Home » Aktuelles » 2. Kita-Olympiade der Kindertagesstätten der Gemeinde Heiligengrabe

2. Kita-Olympiade der Kindertagesstätten der Gemeinde Heiligengrabe

Zum zweiten sportlichen Wettbewerb dieser Art trafen sich die Kinder der vier Kindertagesstätten der Gemeinde am 16. Juni 2010 auf dem Gelände des Vereins-, Freizeit- und Kulturzentrums in Grabow bei Blumenthal.

Kita-Olympiade-Heiligengrabe-Frühsport

Hervorragend organisiert durch den SV Blumenthal/Grabow e. V. und unterstützt durch Eltern, Gemeindevertreter und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung und bei herrlichem Sommerwetter wurden die verschiedenen Disziplinen durch die Kinder absolviert.

Kita-Olympiade-Heiligengrabe-Seilhüpfen

Die verschiedenen Wettbewerbe wie der 50-Meter-Lauf, der Hindernislauf oder das Seilhüpfen bereiteten den Kindern und Gästen viel Spaß. Entscheidend waren letztlich die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft.

Kita-Olympiade-Heiligengrabe-Fußballspiel

Vor der Siegerehrung wurde passend zur laufenden Fußball-Weltmeisterschaft ein Miniturnier durchgeführt.

Kita-Olympiade-Heiligengrabe-Sieger-Kita-Blumenthal

Sieger der Heiligengraber Kita-Olympiade wurden in einer sehr knappen Entscheidung die Blumenthaler Kinder. Danach folgten die Einrichtungen aus Heiligengrabe, Zaatzke und Herzsprung auf den Plätzen. Im kommenden Jahr wird an gleichem Ort die dritte Kita-Olympiade der Gemeinde veranstaltet.

Check Also

Foto-Impressionen vom Heiligengraber Neujahrsempfang 2018

Am 12. Januar 2018 fand in der Aula der Nadelbachgrundschule der Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde …

Afrikanische Schweinepest bei Wildschweinen – Hinweise zur Probennahme

Herausgeber: Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) Referat V.2 Tierseuchenverhütung …

Neujahrsempfang der Gemeinde Heiligengrabe

Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum bereits traditionellen …

Artikel: 2. Kita-Olympiade der Kindertagesstätten der Gemeinde Heiligengrabe