Home » Aktuelles » 20 Jahre : Blandikower Feldlerchen feierten zwei Tage lang Geburtstag

20 Jahre : Blandikower Feldlerchen feierten zwei Tage lang Geburtstag

Bereits Wochen und Monate zuvor waren die Vorbereitungen auf dieses Mai-Wochenende in Blandikow gestartet worden. Nun war es endlich soweit, dass gefeiert werden konnte, denn die Blandikower Feldlerchen sind bereits seit 20 Jahren quer durch die Prignitz unterwegs, um mit ihren Darbietungen zu gefallen. In dieser Zeit wurden ca. 1000 Auftritte von insgesamt 32 Feldlerchen bestritten, die auch unzählige Stunden Proben und Vorbereitung bedeuteten.

Die Festivitäten zum 20. Geburtstag wurden am Samstag um 12.00 Uhr mit Markttreiben, Kinderbelustigung sowie gastronomischer Versorgung auf dem Festplatz hinter der Blandikower Dorfkirche gestartet. Schnell füllte sich das große Festzelt und ab 13.30 Uhr gab es dann einen Sektempfang für alle bereits anwesenden Gäste sowie Kaffee und Kuchen, bevor dann ab 14.00 Uhr nach der musikalischen Begrüssung und zahlreichen Gratulationen die Gesangs- und sonstigen Darbietungen auf der Bühne begannen.

Zu den Gratulanten auf der Bühne zählten neben dem Heiligengraber Bürgermeister Holger Kippenhahn, der dann auch gewohnt gekonnt als Moderator durch das Tagesgeschehen führte, der neue Ortsvorsteher Robert Scholz, die Blandikower Feuerwehreinheit um Wolfgang Gesche, der Landtagsabgeordnete Dieter Groß, der Wittstocker Männerchor, der FSV Heiligengrabe sowie Willfried Lüdke als langjähriger Blandikower Ortsvorsteher und einer der größten Fans der singenden Feldlerchen.

Das Programm an diesem ersten Samstag im Mai 2012 war umfangreich und äußerst abwechslungsreich. Gastauftritte gab es von den Tetschendorfer Jagdhornbläsern, dem Mandolinenorchester Plau am See, den kleinen Bauchtänzern der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe, den Linedancern der Tanzfans Berlinchen und von Mc Schumakers mit dem Dudelsack. Zwischen den Auftritten der musikalischen Gäste gab es immer wieder Auftritte der Feldlerchen selbst aus dem reichhaltigen Programmangebot, darunter unter anderem ein Modenschau aus den vergangenen 20 Jahren, Amanda, die fliegenden Kühe sowie „Aber bitte mit Sahne“. Ausserdem gab es eine Vorführung Takewondo von Manuela Körber als jüngstem aktuellen Mitglied der Blandikower Feldlerchen. Am Abend folgte dann der Lerchenball mit DJ Detlef sowie den Maulbeerwalder Radautüten, die ebenfalls zu gefallen wussten und somit zum Gesamterfolg der Jubiläumsveranstaltung beitrugen.

Am Sonntag ging es bereits um 10.00 Uhr wieder los mit einem Frühschoppen, der vom Wittstocker Blasorchester sowie einer Modenschau aus Meyenburg umrahmt wurde. Um 16.00 Uhr machten die Blandikower Feldlerchen sich und den über 200 Gästen in der Dorfkirche mit einem Konzert von Kathy Kelly ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk. Sowohl zu Beginn als auch zum Ende des Konzertes wirkten die Blandikower Feldlerchen am Konzert mit, im Zwischenteil lauschten und genossen Sie. Kathy Kelly, die wie schon früher gemeinsam mit der Kelly Family, viel Gefühl in der Stimme hat und der Musik somit einen besonderen Ausdruck verleiht, wusste das Publikum von Anfang an zu begeister und in ihren Bann zu ziehen. Neben dem großen Tonumfang in Ihrer Stimme interpretierte Sie dabei Songs auf verschiedenen Instrumenten und in drei Sprachen. Somit fand das 20-jährige Jubiläum der aktuell zehn Blandikower Feldlerchen einen würdigen Abschluss.

 

Hier ein paar Foto-Impressionen:

Panorama-Blandikower-Feldlerchen-20-Jahre-Festzelt

 

20-jahre-Blandikower-Feldlerchen-Buehne-Festzelt-mit-Blumen

 

Kuchenbuffet-20-Geburtstag-Blandikower-Feldlerchen

 

Gaeste-und-singende-Feldlerchen-im-Blandikower-Festzelt

 

20-Jahre-Blandikower-Feldlerchen-Buergermeister-und-Moderator-Holger-Kippenhahn

 

Tetschendorfer-jagdhornblaeser-gratulieren-Blandikower-Feldlerchen-zum-20-Geburtstag

 

Landtagsabgeordneter-Dieter-Gross-gratuliert-Blandikower-Feldlerchen-zum-20-jaehrigem-Bestehen

 

20-Jahre-Feldlerchen-Blandikow-Mandolinenorchester-Plau-am-See

 

Blandikower-Feldlerchen-spielen-Amanda

 

Bauchtanz-Feldlerchen-und-Ganztagsgrundschule-Heiligengrabe

 

Linedancer-Berlinchen-gratulieren-Blandikower-Feldlerchen-zum-Geburtstag

 

Blandikower-Feldlerchen-Aber-bitte-mit-Sahne-zum-20-Geburtstagsfest

 

20-Jahre-Blandikower-Feldlerchen-verbindender-Blumenkranz

 

Panorama-20-Jahre-Feldlerchen-Gaeste-im-partyzelt-Blandikow

 

Blandikower-Feldlerchen-feat-Kathy-Kelly

 

Kathy-Kelly-Konzert-mit-Feldlerchen-Blick-von-Empore-Blandikower-Dorfkirche

 

Birgit-Nikolowius-kuendigt-kathy-Kelly-als-Geburtstagsgast-der-Blandikower-Feldlerchen-an

 

20-jahre-Blandikower-Feldlerchen-Kathy-Kelly-in-Concert

 

Blandikower-Feldlerchen-und-Zuschauer-geniessen-Kathy-Kelly-Konzert-2012

 

Europatournee-2012-kathy-Kelly-macht-Station-in-Blandikower-Kirche-fuer-Feldlerchen-und-Gaeste

 

Blandikower-Feldlerchen-bedanken-sich-bei-kathy-Kelly-06-Mai-2012

 

Panorama-Kathy-Kelly-Konzert-20-Jahre-Blandikower-Feldlerchen-in-Dorfkirche

 

Weitere Bilder finden Sie auch auf unserer offiziellen Facebook-Seite.

 

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: 20 Jahre : Blandikower Feldlerchen feierten zwei Tage lang Geburtstag