Daily Archives: 1. August 2014

Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis

Es war ein gutes Omen: Am ersten Arbeitstag des neuen Landrates des Landkreises Prignitz, Torsten Uhe, wurde in Pritzwalk eine neue Kinderarztpraxis eröffnet. Ermöglicht wurde das, weil das kommunale Kreiskrankenhaus Prignitz (Gemeinnützige GmbH) sich dazu entschieden hat, eine Facharztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin zu eröffnen. Wenn auch allgemein für den Großraum der Prignitz eigentlich eine ausreichende Anzahl von Ärzten auf …

Read More »

7. Kunstbank des Projektes “Kunst Bänke Touren” in Papenbruch übergeben

Die “Liebesbank” von Heike Kropius in Papenbruch Am Donnerstag, 31. Juli 2014, wurde die siebente Kunstbank des Projektes “Kunst Bänke Touren” übergeben. Diesmal stammt sie von der Künstlerin Heike Kropius, die in Papenbruch lebt und arbeitet. Ihre Liebesbank steht nun am Dorfteich von Papenbruch, dort, wo auch gefeiert, auf den Bus oder Hühnerwagen gewartet, gelebt und geliebt wird. Die ersten …

Read More »
Archivseite: Archiv für 01.August.2014