Monthly Archives: November 2014

Energie im Blickpunkt – 1. Energiestammtisch im Bürgerhaus Blumenthal

Am 28. Oktober 2014 fand der erste Energiestammtisch der Gemeinde Heiligengrabe im Bürgerhaus des Ortsteiles Blumenthal statt. Fest steht bereits, dass dieses keine einmalige Aktion gewesen sein soll, sondern weitere Energiestammtische folgen. Mit rund 30 Teilnehmern stieß diese erstmalige Veranstaltung zum Thema Energie bereits auf eine große Resonanz. Einerseits wusste man im Vorfeld zwar nicht genau, wo die Reise an …

Read More »

Jubiläumsschau der Blumenthaler Kleintierzüchter eröffnet

Der Blumenthaler Kleintierzüchterverein feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Nach einer großen Festveranstaltung im Juni in Pritzwalk wurde am ersten Novemberwochenende die Jubiläumsschau feierlich eröffnet. Und passend zum Jubiläum wurden mit 500 gezeigten Tieren der verschiedenen Rassen eine Rekordausstellung auf die Beine gestellt. Vereinsvorsitzender Heinz-Jürgen Jäger und die Mitglieder des Vereins zeigten sich sehr erfreut über die Resonanz von …

Read More »
Archivseite: Archiv für November 2014