Bericht vom Verein “Dorfleben Heiligengrabe” zur Veranstaltung KERAMIKMALEN

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-01

Kürzlich lud der Verein “Dorfleben Heiligengrabe e.V.” zum KERAMIKMALEN ein. Den Kontakt zur Keramikmalerin Manuela Moritz hatte freundlicherweise Gundula Fröhlich hergestellt.
“Keramikmalen” ? Was ist das? Kann ich das auch?
Neugier, Interesse am Malen, nette Leute treffen, einen schönen Abend verbringen, entspannen, etwas Schönes selbst gestalten zu können, waren wohl die häufigsten Motive , um an diesem Abend ins Feuerwehrgerätehaus zu kommen.

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-02

Frau Moritz erklärte die Technik des Anmalens und betreute jede der 22 Frauen und Kinder individuell. Sie gab Tipps zu Farbe und Farbkombinationen und zu filigranen Finessen.
Es entstanden an diesem Abend zahlreiche wunderschöne und dekorative Tiere, Windlichter, Kerzenhalter, Schälchen oder Übertöpfe, die demnächst die Regale, Tische, Fensterbretter, Treppen oder Terassen der Teilnehmerinnen zieren oder als liebevolle Geschenke dienen.

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-03

Da die Begeisterung ziemlich groß war, verabredete der Verein einen Nachfolgetermin für November. Dann werden neben Tieren auch Herbstmotive und Weihnachtsdekoration im Angebot sein.
Der Verein dankt allen Künstlerinnen für die Teilnahme und das nette Beieinander. Bis zum Herbst dann!

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-04

Check Also

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Wichtige Information zu den Öffnungszeiten der Gemeindekasse

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Die Gemeindekasse bleibt am 07.03.2024 aufgrund …

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Bauamt (m/w/d)

In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt spätestens jedoch zum 01.04.2024 die Stelle eines/einer …

Artikel: Bericht vom Verein “Dorfleben Heiligengrabe” zur Veranstaltung KERAMIKMALEN