Home » Aktuelles » Bericht vom Verein „Dorfleben Heiligengrabe“ zur Veranstaltung KERAMIKMALEN

Bericht vom Verein „Dorfleben Heiligengrabe“ zur Veranstaltung KERAMIKMALEN

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-01

Kürzlich lud der Verein „Dorfleben Heiligengrabe e.V.“ zum KERAMIKMALEN ein. Den Kontakt zur Keramikmalerin Manuela Moritz hatte freundlicherweise Gundula Fröhlich hergestellt.
„Keramikmalen“ ? Was ist das? Kann ich das auch?
Neugier, Interesse am Malen, nette Leute treffen, einen schönen Abend verbringen, entspannen, etwas Schönes selbst gestalten zu können, waren wohl die häufigsten Motive , um an diesem Abend ins Feuerwehrgerätehaus zu kommen.

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-02

Frau Moritz erklärte die Technik des Anmalens und betreute jede der 22 Frauen und Kinder individuell. Sie gab Tipps zu Farbe und Farbkombinationen und zu filigranen Finessen.
Es entstanden an diesem Abend zahlreiche wunderschöne und dekorative Tiere, Windlichter, Kerzenhalter, Schälchen oder Übertöpfe, die demnächst die Regale, Tische, Fensterbretter, Treppen oder Terassen der Teilnehmerinnen zieren oder als liebevolle Geschenke dienen.

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-03

Da die Begeisterung ziemlich groß war, verabredete der Verein einen Nachfolgetermin für November. Dann werden neben Tieren auch Herbstmotive und Weihnachtsdekoration im Angebot sein.
Der Verein dankt allen Künstlerinnen für die Teilnahme und das nette Beieinander. Bis zum Herbst dann!

Dorfleben Heiligengrabe - Keramikmalen 2014-04

Check Also

Neue Ausgabe der Wasserzeitung des WAV Wittstock/Dosse

Eine zweite Ausgabe der „Wittstocker Wasser Zeitung“ vom Wasser- und Abwasserverband Wittstock/Dosse ist in diesen …

Advent in Horst

Die Initiativgruppe Kapelle Horst lädt alle Bürgerinnen und Bürger in die Schmiede des Gutes Gut …

Baumschnitt durch Jedermann? – Hinweise der Bauverwaltung

„Bäume kann man alle auf die gleiche Höhe zurückschneiden. Deshalb sind sie noch lange nicht …

Artikel: Bericht vom Verein „Dorfleben Heiligengrabe“ zur Veranstaltung KERAMIKMALEN