Corona: Neue Verordnung ab 21. Oktober

Brandenburg konkretisiert seine Corona-Regeln für die bevorstehende kalte Jahreszeit. Wie auch zuvor soll das lokale Infektionsgeschehen ausschlaggebend dafür sein, welche Maßnahmen ergriffen werden. Die Übersicht der Seite “Unser Brandenburg” zeigt das Wichtigste auf einen Blick. Weil die 7-Tages-Inzidenz (also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner*innen innerhalb von sieben Tagen) dabei ein wichtiger Wert ist, wird sie in Zukunft übersichtlich einsehbar auf der Sonderseite corona.brandenburg.de veröffentlicht. 

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Corona: Neue Verordnung ab 21. Oktober