Home » Aktuelles » Dahlhausen feierte zünftig 18. Dorf- und Feuerwehrfest – Fotoimpressionen

Dahlhausen feierte zünftig 18. Dorf- und Feuerwehrfest – Fotoimpressionen

01-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Hervorragend durch Dahlhausener Einwohnerinnen und Einwohner und die Feuerwehreinheit Blumenthal-Dahlhausen-Grabow organisiert konnte am Samstag, 9. Juli 2016, das 18. Dorf- und Feuerwehrfest eröffnet werden.

02-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Die Blumenthaler Ortsvorsteherin Bettina Teiche, der Heiligengraber Bürgermeister Holger Kippenhahn und Einheitsführer Gerhard Preuß eröffneten das Fest. Mannschaften aus Blumenthal-Dahlhausen-Grabow, Schönebeck, Königsberg, Wernikow und Blesendorf waren am Start.

03-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Beim Wettkampf „Löschangriff“ war die Aufgabe, über eine Strecke von ca. 60 Metern alles notwendige feuerwehrtechnische Gerät (Pumpe, Schläuche usw.) aufzubauen, welche zur Feuerbekämpfung durch zwei Kameraden nötig ist. Von den Wettkampfleitern wurde die Zeit gemessen, die die Mannschaften für diese Aufgabe benötigen. Die Mannschaft, welche am schnellsten diesen „Löschangriff“ bewältigt, gewinnt.

04-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

05-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

06-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

08-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

09-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Letztlich war an diesem Tag die Mannschaft der Gastgeber die siegreiche. Auf dem zweiten Platz kamen die Kameraden aus Schönebeck (Gemeinde Gumtow). Den dritten Platz belegte die Feuerwehreinheit aus Königsberg.

07-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

10-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Weitere kleinere und durchaus spaßige Wettkämpfe für alle zahlreich erschienen Gäste wurden im Anschluss ausgetragen. Mit Musik, Tanz und Feuershow wurde bis in die Abendstunden hinein gefeiert. Das war schon traditionell eine gut organisierte und gern besuchte Veranstaltung in Dahlhausen. Die Gemeinde und der Ortsteil bedanken sich herzlich bei allen Aktiven.

Check Also

Heiligengraber Kinder gewinnen Vorausscheid der Kita Olympiade 2018 in Wittstock/Dosse

Etwa 50 Vorschulkinder aus fünf Kitas des Bereiches Wittstock/Dosse-Heiligengrabe nahmen in der Wittstocker Stadthalle am …

Verwaltung am Freitag nach Himmelfahrt geschlossen

Die Gemeindeverwaltung Heiligengrabe bleibt aufgrund eines Brückentages am Freitag, dem 11. Mai 2018, geschlossen.

Landratswahl 2018 – Die Stichwahl am 6. Mai – hier die aktuellen Ergebnisse

  Die Ergebnisse finden Sie unter den nachfolgenden Symbolen:   Ergebnisse für den gesamten Landkreis …

Artikel: Dahlhausen feierte zünftig 18. Dorf- und Feuerwehrfest – Fotoimpressionen