Dahlhausen feierte zünftig 18. Dorf- und Feuerwehrfest – Fotoimpressionen

01-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Hervorragend durch Dahlhausener Einwohnerinnen und Einwohner und die Feuerwehreinheit Blumenthal-Dahlhausen-Grabow organisiert konnte am Samstag, 9. Juli 2016, das 18. Dorf- und Feuerwehrfest eröffnet werden.

02-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Die Blumenthaler Ortsvorsteherin Bettina Teiche, der Heiligengraber Bürgermeister Holger Kippenhahn und Einheitsführer Gerhard Preuß eröffneten das Fest. Mannschaften aus Blumenthal-Dahlhausen-Grabow, Schönebeck, Königsberg, Wernikow und Blesendorf waren am Start.

03-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Beim Wettkampf „Löschangriff“ war die Aufgabe, über eine Strecke von ca. 60 Metern alles notwendige feuerwehrtechnische Gerät (Pumpe, Schläuche usw.) aufzubauen, welche zur Feuerbekämpfung durch zwei Kameraden nötig ist. Von den Wettkampfleitern wurde die Zeit gemessen, die die Mannschaften für diese Aufgabe benötigen. Die Mannschaft, welche am schnellsten diesen „Löschangriff“ bewältigt, gewinnt.

04-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

05-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

06-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

08-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

09-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Letztlich war an diesem Tag die Mannschaft der Gastgeber die siegreiche. Auf dem zweiten Platz kamen die Kameraden aus Schönebeck (Gemeinde Gumtow). Den dritten Platz belegte die Feuerwehreinheit aus Königsberg.

07-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

10-dorffeuerwehrfest-dahlhausen_09-07-16

Weitere kleinere und durchaus spaßige Wettkämpfe für alle zahlreich erschienen Gäste wurden im Anschluss ausgetragen. Mit Musik, Tanz und Feuershow wurde bis in die Abendstunden hinein gefeiert. Das war schon traditionell eine gut organisierte und gern besuchte Veranstaltung in Dahlhausen. Die Gemeinde und der Ortsteil bedanken sich herzlich bei allen Aktiven.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Dahlhausen feierte zünftig 18. Dorf- und Feuerwehrfest – Fotoimpressionen