Home » Aktuelles » Dauerausstellung im Museum – Stifthauptmannshaus

Dauerausstellung im Museum – Stifthauptmannshaus

Vom Nonnenchor zum Damenplatz –
700 Jahre Kloster und Stift Heiligengrabe

Erstmalig präsentiert diese Ausstellung die Geschichte von Kloster und Stift in Heiligengrabe. Sie ist eine ideale Ergänzung zu den Führungen des Klosters und wird gemeinsam mit ihnen angeboten, kann aber auch separat besucht werden.

Öffnungszeiten sind  Dienstag bis Samstag jeweils in der zeit von  11 – 16 Uhr sowie Sonntag von 12 – 16 Uhr (Ausnahmen: Karfreitag und Weihnachtsferien).

Bild Kloster Stift Heiligengrabe Juni 2006

Check Also

Modenschau am 14. Oktober in Blumenthal fällt aus

Die geplante Veranstaltung „5 Jahre Modenschau La Strada“ am 14.10.2017 im Blumenthaler Bürgerhaus muss aufgrund …

Landkreis OPR – NEUER WETTBEWERB – UNSER DORF LEBT DURCH UNS! (Bewerbungsschluss: 15.11.2017)

Am 14.09.2017 wurde der Kreiswettbewerb „Unser Dorf lebt durch uns!“ gestartet. Ziel ist die Anerkennung …

SPERRUNG aufgehoben – Karstedtshofer Weg ist wieder frei

Der Karstedtshofer Weg zwischen Papenbruch und Karstedtshof ist seit dem Nachmittag für jeglichen Verkehr gesperrt. …

Artikel: Dauerausstellung im Museum – Stifthauptmannshaus