Home » Aktuelles » „Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht

„Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht

Die Grundschule in Blumenthal rief die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 auf, Herbstgrüße in Form eines kurzen Gedichts zu verfassen. Bei der Auswertung wurde dann über das beste Gedicht abgestimmt. Gewonnen hat das Herbstgedicht von Jana, welches wir hiermit gerne veröffentlichen.


Die Goldene Himmelsblüte

Kalt,

gemütlich

und ganz schön –

funkeln Blitze durch den goldenen Himmel.

Wie schön.


[von Jana]


Check Also

„Tagespflege – Schwester Gabi“ in Blumenthal öffnet ihre Pforten

Zum Tag der offenen Tür hatten Gabrielle Schiller („Schwester Gabi“) und Stefan Geyer (Grundstückseigentümer und …

„Atelier Offen“ 2017 in Blumenthal

Am Samstag den 06. Mai von 13.00 – 18.00 Uhr und am Sonntag den 07. …

Baum des Jahres am Naturlernpfad gepflanzt

„Die gemeine Fichte“ ist Baum des Jahres 2017. Einige Exemplare wurden am heutigen Vormittag schon …

Artikel: „Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht