Home » Aktuelles » „Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht

„Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht

Die Grundschule in Blumenthal rief die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 auf, Herbstgrüße in Form eines kurzen Gedichts zu verfassen. Bei der Auswertung wurde dann über das beste Gedicht abgestimmt. Gewonnen hat das Herbstgedicht von Jana, welches wir hiermit gerne veröffentlichen.


Die Goldene Himmelsblüte

Kalt,

gemütlich

und ganz schön –

funkeln Blitze durch den goldenen Himmel.

Wie schön.


[von Jana]


Check Also

Bundestagswahl 2017: Heiligengraber Ergebnisse online abrufbar

Wir stellen Ihnen am 24. September 2017 die Wahlergebnisse aus Heiligengrabe hier zur Verfügung. Die …

Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal

Mit Beginn der neuen Schachsaison soll noch einmal auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden, dass …

XXII. Literarischer Bilderbogen in Heiligengrabe – „Mr. Frauenfußball“ Bernd Schröder erzählt über sein Trainerleben

Bernd Schröder ist eines der sprichwörtlichen  Urgesteine des deutschen Fußballs. Er hält einen Rekord – …

Artikel: „Die goldenen Himmelsblüte“ – Herbstgedicht