Eröffnung Gemeindebibliothek Heiligengrabe und Comics zeichnen mit Greg

Comics zeichnen im Rahmen der Eröffnung einer Gemeindebibliothek in Heiligengrabe am Freitag, 21.10.2011

Mit einem Workshop und Kreativwettbewerb für Kinder wird am Freitag, 21. Oktober 2011, um 15.00 Uhr im Jugendklub von Heiligengrabe eine Gemeindebibliothek offiziell eingeweiht und eröffnet. Das Konzept dieser Möglichkeit, sich Bücher und andere Medien auszuleihen, wird Bürgermeister Holger Kippenhahn im Rahmen dieser Veranstaltung vorstellen und erläutern.


Comics zeichnen mit Greg

Greg ist schon ein cooler Typ. Seine Tagebücher spiegeln das wahre Leben wider, so zwischen peinlichen Brüdern, erziehungsresistenten Eltern und ätzenden Lehrern. Und wenn man’s recht bedenkt – die Strichmännchen in seinem Tagebuch sehen Greg doch verdammt ähnlich. So zeichnen zu können, wäre schon eine prima Sache…

Und genau das können Kinder während eines Workshops lernen. Eine professionelle Zeichnerin kommt in die Bibliothek und zeigt den Kindern, wie es geht – eigentlich ganz einfach!

Wenn Ihr Lust habt, meldet euch unbedingt kurzfristig bei der Schulsozialarbeiterin Birgid Blum oder bei der Gemeindeverwaltung an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die besten Zeichnungen werden prämiert und in einer Wanderausstellung in allen Bibliotheken des Kreises OPR gezeigt. Es gibt jede Menge Greg-Fanartikel zu gewinnen.

 

 

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Eröffnung Gemeindebibliothek Heiligengrabe und Comics zeichnen mit Greg