Home » Aktuelles » Fotoimpressionen vom 38. Reit-, Spring- und Fahrturnier in Grabow bei Blumenthal

Fotoimpressionen vom 38. Reit-, Spring- und Fahrturnier in Grabow bei Blumenthal

An einem überaus sonnigen Wochenende (24. bis 27. Juni 2010) fand in Grabow bei Blumenthal das 38. Reit-, Spring- und Fahrturnier statt. Dieses für das Land Brandenburg bedeutende Turnier wurde durch den SV Blumenthal/Grabow e. V. auf dem Gelände des Vereins-, Freizeit- und Kulturzentrums organisiert.

38-Reit-Spring-und-Fahrturnier-in-Grabow-Blumenthal-2010

Bei der dreitägigen Leistungsschau waren 500 Pferde mit 400 Reitern aus sechs Bundesländern vertreten. Mehr als 900 Startplätze wurden reserviert. Unter anderen wurden Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M ausgeritten. Höhepunkt des Sonntags war die Qualifikation zum Bundeschampionat der sechsjährigen Springpferde. Im Anschluss erlebte das Publikum ein Show-Programm, gefolgt von weiteren hochklassigen Dressur- und Springprüfungen.

38-Reit-Spring-und-Fahrturnier-in-Grabow-Blumenthal-2010

 

38-Reit-Spring-und-Fahrturnier-in-Grabow-Blumenthal-2010

 

38-Reit-Spring-und-Fahrturnier-in-Grabow-Blumenthal-2010

Check Also

Foto-Impressionen vom Heiligengraber Neujahrsempfang 2018

Am 12. Januar 2018 fand in der Aula der Nadelbachgrundschule der Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde …

Afrikanische Schweinepest bei Wildschweinen – Hinweise zur Probennahme

Herausgeber: Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) Referat V.2 Tierseuchenverhütung …

Neujahrsempfang der Gemeinde Heiligengrabe

Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum bereits traditionellen …

Artikel: Fotoimpressionen vom 38. Reit-, Spring- und Fahrturnier in Grabow bei Blumenthal