Fotoimpressionen vom Entspannungsfest der Bürgerinitiative “Hochspannung tief legen”

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-003

Nach fünf Jahren Arbeit für eine Prignitz mit Weitblick ist es nun offiziell: Es wird keine Freileitung geben, die unsere Region belastet. Dies ist eine Erfolg für alle Aktiven rund um die BI “Hochspannung tief legen”. Auch die Gemeinde Heiligengrabe hat durch Beschlüsse, Erklärungen und Teilnahme an wichtigen Terminen ihren Beitrag zu dieser guten Nachricht für die ganze Region beigetragen.

e

Seit am 30. Juni 2011 das „Gesetz über Maßnahmen zur Beschleunigung des Netzausbaus Elektrizitätsnetze“ NABeG beschlossen wurde, hat die Bürgerinitiative in vielen Anhörungen, Gremien, Konferenzen, Veranstaltungen, Briefen und Telefonaten mit den entsprechenden Stellen ihre Position immer wieder vertreten. Das ist besonders dem unermüdlichem Engagement des Sprechers Dr. Rainer Schneewolf zu verdanken, der ungezählte Stunden für unsere Bürgerinitiative tätig war.

Am 7. November fand aus diesem Anlass ein Entspannungsfest in den Räumlichkeiten der Gumtower Gemeindeverwaltung statt.

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-001

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-002

BI-Sprecher Dr. Rainer Schneewolf

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-004

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-005

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-006

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-007

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-008

Entspanungsfest-BI-Hochspannung-tief-legen-009

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Fotoimpressionen vom Entspannungsfest der Bürgerinitiative “Hochspannung tief legen”