Besuch in der Gemeindeverwaltung: Weihnachtsbasar des Friedenshortes

Premiere in der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe – Jana Kowalka, Leiterin der Tagesstrukturbereiches des Friedenshortes Heiligengrabe, war am Dienstag, dem 21. November 2017, mit drei Bewohnerinnen (Bärbel Laube, Beate Schulz und Marina Leinitz) der Einrichtung zu Gast. Zusammen nutzten sie die Möglichkeit, individuell durch die Bewohner gestaltete weihnachtliche Bastelsachen zum Verkauf anbieten.

Der kleine Basar war gut besucht und man kam schnell ins Gespräch und auch ins Staunen über die Fingerfertigkeit der Mitbürger im Friedenshort. Indirekt war dieser Tag auch eine Anerkennung für die jahrzehntelange engagierte und warmherzige Arbeit der Diakonissen in Heiligengrabe. Viele der angebotenen Artikel entstanden durch Techniken (häkeln, schneiden, nähen, backen), die die Schwestern weitergegeben hatten.

Der Einrichtungsleiter des Friedenshortes, Stephan Drüen, und der Bürgermeister der Gemeinde, Holger Kippenhahn, überzeugten sich persönlich vom guten Verlauf dieser vorweihnachtlichen Aktion.

Eine weitere Möglichkeit die mit viel Liebe angefertigten Präsente zu erwerben, besteht am Donnerstag, dem 30. November 2017, um 16 Uhr auf dem Areal der Heiligengraber Kindertagesstätte. Zum Tannenbaumschmücken laden dann die kleinen und großen Strolche wieder alle Kinder, Eltern, Omas, Opas sowie Freunde aus dem Dorf zu ein paar gemütlichen vorweihnachtlichen Stunden ein. Der Tagesstrukturbereich des Friedenshortes wird auch dort mit einem eigenen Stand präsent sein.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Besuch in der Gemeindeverwaltung: Weihnachtsbasar des Friedenshortes