FSV Heiligengrabe gewinnt Pokal des Bürgermeisters 2015

08-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Der FSV Heiligengrabe 1962 e. V. hat mit zwei Siegen klar das Fussballturnier um den Pokal des Bürgermeisters 2015 gewonnen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft vom SV Blumenthal/Grabow e. V. und den dritten Platz der SV Prignitz Maulbeerwalde e. V.

01-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Bei hochsommerlichen Wetter und ca. 30 Grad Celsius Lufttemperatur wurde in drei Spielen von jeweils 20 Minuten der Wettbewerb ausgespielt. Die frische Brise und die eingelegten Trink- und Erfrischungspausen sorgten dafür, dass die Teams technisch gute und faire Partien absolvieren konnten.

02-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Die sehr gute Organisation durch den gastgebenden Fussballverein aus Heiligengrabe tat ein übriges für einen ungetrübten Turnierabend für die Spieler und die zahlreich erschienenen Zuschauer aus verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde.

03-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Im ersten Spiel des Tages setzte sich Heiligengrabe gegen die Maulbeerwalder Sportler klar mit 3:0 durch.

04-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Spannender und letztlich entscheidend für den Turniersieg endete dann das Spiel zwischen Heiligengrabe und Blumenthal/Grabow mit 1:0 für die Gastgeber.

05-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Und durchaus guter Fussballsport mit rassigen aber fairen Zweikämpfen waren zu bewundern. Die Zuschauer nahmen interessiert am Geschehen teil und konnten sich über zahlreiche gelungene Aktionen und insgesamt fünf erfolgreiche Torabschlüsse freuen.

06-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Im dritten Spiel des Turniers gab es ein ebenso knappes 1:0 für die Sportler aus Blumenthal/Grabow gegen Maulbeerwalde.

07-Heiligengrabe-Fussballpokal2015-Vereine

Zum Abschluss nahm Bürgermeister Holger Kippenhahn die Siegerehrung vor und bedankte sich bei den anwesenden Vereinen, den Organisatoren und Zuschauern sowie dem Schiedsrichter. Für die in wenigen Tagen für alle Vereine beginnende neue Saison 2015/16 wünschte er viel Erfolg und Gesundheit sowie ein gutes Wiedersehen beim Hallenpokal-Wettbewerb in Grabow im Februar 2016.

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel: FSV Heiligengrabe gewinnt Pokal des Bürgermeisters 2015