Gemeindeausscheid der Feuerwehr mit Spiel, Spaß und Wernikower Sieg

(Alle Bilder – Gemeinde Heiligengrabe)

Nun schon fast traditionell fand der jährliche Ausscheid der Heiligengraber Feuerwehr auf der großzügigen und perfekt gepflegten Sportanlage in Grabow bei Blumenthal statt. Einen großen Dank möchte die Gemeinde an dieser Stelle den Sportfreundinnen und Sportfreunden des SV Blumenthal/Grabow e. V. sagen.

In Anwesenheit von Jörg und Klaus Krüger von der Seniorenkameradschaft Heiligengrabe-Wittstock/Dosse und nach der Eröffnung durch Gemeindebürgermeister Holger Kippenhahn konnte der kurzweilige Wettbewerb von insgesamt sieben Mannschaften beginnen. Die Gemeindewehrführung, bestehend aus Mathias Jennrich, Mario Jennrich und Andreas Mäder, hatte sieben Stationen angelegt.

Die Teams absolvierten im Wechsel die Herausforderungen in den Bereichen Knoten, Bockleiter, Stiefelweitwurf, Sauglänge, Standrohr, Darkroom und Spreizer-Eierlauf. Insgesamt herrschte eine sehr gute Stimmung. Die spielerische und kameradschaftliche Absolvierung der gestellten Aufgaben standen im Vordergrund.

Mit der feierlichen Überreichung von je einem Pokal und einem Kasten Durstlöscher konnte der verlängerte Vormittag mit folgendem Ergebnis beendet werden:

  1. Feuerwehreinheit Wernikow
  2. Feuerwehreinheit Rosenwinkel
  3. Feuerwehreinheit Königsberg
  4. Feuerwehreinheit Heiligengrabe
  5. Feuerwehreinheit Herzsprung
  6. Feuerwehreinheit Blumenthal-Dahlhausen-Grabow
  7. Feuerwehreinheit Blandikow

(Kameraden aus Glienicke unterstützten mehrere der o.g. Teams)

 

Check Also

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Wichtige Information zu den Öffnungszeiten der Gemeindekasse

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Die Gemeindekasse bleibt am 07.03.2024 aufgrund …

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Bauamt (m/w/d)

In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt spätestens jedoch zum 01.04.2024 die Stelle eines/einer …

Artikel: Gemeindeausscheid der Feuerwehr mit Spiel, Spaß und Wernikower Sieg