Home » Aktuelles » Gemeindeausscheid der Feuerwehr mit Spiel, Spaß und Wernikower Sieg

Gemeindeausscheid der Feuerwehr mit Spiel, Spaß und Wernikower Sieg

(Alle Bilder – Gemeinde Heiligengrabe)

Nun schon fast traditionell fand der jährliche Ausscheid der Heiligengraber Feuerwehr auf der großzügigen und perfekt gepflegten Sportanlage in Grabow bei Blumenthal statt. Einen großen Dank möchte die Gemeinde an dieser Stelle den Sportfreundinnen und Sportfreunden des SV Blumenthal/Grabow e. V. sagen.

In Anwesenheit von Jörg und Klaus Krüger von der Seniorenkameradschaft Heiligengrabe-Wittstock/Dosse und nach der Eröffnung durch Gemeindebürgermeister Holger Kippenhahn konnte der kurzweilige Wettbewerb von insgesamt sieben Mannschaften beginnen. Die Gemeindewehrführung, bestehend aus Mathias Jennrich, Mario Jennrich und Andreas Mäder, hatte sieben Stationen angelegt.

Die Teams absolvierten im Wechsel die Herausforderungen in den Bereichen Knoten, Bockleiter, Stiefelweitwurf, Sauglänge, Standrohr, Darkroom und Spreizer-Eierlauf. Insgesamt herrschte eine sehr gute Stimmung. Die spielerische und kameradschaftliche Absolvierung der gestellten Aufgaben standen im Vordergrund.

Mit der feierlichen Überreichung von je einem Pokal und einem Kasten Durstlöscher konnte der verlängerte Vormittag mit folgendem Ergebnis beendet werden:

  1. Feuerwehreinheit Wernikow
  2. Feuerwehreinheit Rosenwinkel
  3. Feuerwehreinheit Königsberg
  4. Feuerwehreinheit Heiligengrabe
  5. Feuerwehreinheit Herzsprung
  6. Feuerwehreinheit Blumenthal-Dahlhausen-Grabow
  7. Feuerwehreinheit Blandikow

(Kameraden aus Glienicke unterstützten mehrere der o.g. Teams)

 

Check Also

Bilder zum Start der Tour de Prignitz in Heiligengrabe und zum Pausenort in Rosenwinkel

Impressionen vom Kulturstopp in Jabel und der Etappenparty in Heiligengrabe

SV Blumenthal/Grabow e. V. für beste Nachwuchsarbeit im Landkreis OPR geehrt

Diese Ehrung ging sicherlich „runter wie Öl“ und war mehr als verdient: Der SV Blumenthal/Grabow, …

Artikel: Gemeindeausscheid der Feuerwehr mit Spiel, Spaß und Wernikower Sieg