Heiligengrabe wieder mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Fahrenbach

Am 27. und 28. November 2010 fand bereits zum 17. Mal. der traditionelle Fahrenbacher Weihnachtsmarkt statt. Schauplatz war der Sparkassenvorplatz, welcher sich direkt neben der evangelischen Kirche befindet und somit wie auch schon in den vergangenen Jahren einen stimmungsvollen Rahmen bot. Mit dabei war auch eine kleine Delegation aus der Partnergemeinde Heiligengrabe, die einen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt hatte und Produkte sowie Informationen von Herstellern und Künstlern aus unserer Region den Besuchern des Weihnachtsmarktes am ersten Adventswochenende nahe brachte.

Die Eröffnung durch Bürgermeister Jens Wittmann erfolgte am Samstag um 16 Uhr, begleitet und umrahmt von Beiträgen des evangelischen Posaunenchors und mit einem gemeinsamen Auftritt der Kindergärten Fahrenbach, Robern und Trienz. Bis in die späten Abendstunden herrschte reges Treiben an den Ständen.

Der Sonntag begann um 10 Uhr mit einem ökumenischen Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche. Im Anschluss eröffneten die Männergesangvereine aus Fahrenbach sowie Trienz und die beiden Fahrenbacher Kirchenchöre um 11.30 Uhr mit weihnachtlichen Liedbeiträgen den Markt am 1. Advent. Mit Kutschfahrten, Besuch des Nikolauses mit Krabbelsack, Luftballonwettbewerb war auch für die Kleinen etwas geboten.Der Auftritt von „Ronny Ballony“ als Clown und Luftballonkünstler auf dem Weihnachtsmarktgelände und vieles mehr machten den Besuch des Weihnachtsmarktes unserer  Partnergemeinde Fahrenbach am Nachmittag interessant.

Gegen 17.30 Uhr erklangen weihnachtliche Lieder, gespielt vom Musikverein Feuerwehrkapelle Fahrenbach. Der Höhepunkt des Sonntags gegen 19.00 Uhr war dann die Verlosung der Weihnachtsmarkttombola mit über einhundert wertvollen Sachpreisen im Gesamtwert von über 3.000,- Euro. Mit dabei auch einige Präsente sowie Gutscheine aus Heiligengrabe.

Für Speis und Trank, ganz besonders zu erwähnen sei hier das Spanferkel vom offenen Feuergrill, sorgte der Förderverein. Der Erlös des Weihnachtsmarktes ist, wie bereits in den Vorjahren, für wohltätige Zwecke in der Gesamtgemeinde Fahrenbach bestimmt.

Hier ein paar erste Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Fahrenbach:

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Heiligengrabe wieder mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Fahrenbach