Home » Aktuelles » Impressionen von Tacho Tim als „Hungerharke“ im Kloster Heiligengrabe

Impressionen von Tacho Tim als „Hungerharke“ im Kloster Heiligengrabe

BB-Radio hat sich in diesem Herbst mal wieder eine tolle Aktion mit BB-Moderator Tacho Tim von der Morgenshow in der Hauptrolle einfallen lassen.

Eine Woche lang harkt Tacho Tim Laub bei Leuten, die per e-Mail Hilfe im Kampf gegen die bunten Blätter angefordert haben, die jetzt so schön von den Bäumen purzeln.

Auch die Stiftsdamen vom Klosterstift Heiligengrabe verfügen über moderne DSL- und Computertechnik und forderten so per Internet Hilfe bei BB-Radio an.

Und der Ruf wurde erhört und so kam es, dass Tacho Tim sich am Mittwoch, den 3. November 2010, auf ca. 45.000 qm Stiftsgelände richtig austoben konnte.

Das er dabei auch tatkräftig von den Heiligengrabern unterstützt wurde, zeigen die folgenden Impressionen. Viel Spaß beim Betrachten!

Tacho Tim tritt im noch Halbdunkeln seinen Dienst an:DSCF9355

„BB-Radio-Hungerharke“ kurz vor Diensantritt im Kloster um 7:00 Uhr:DSCF9356

BB-Moderator Tacho Tim mit den helfenden kleinen Strolchen der KITA Heiligengrabe

Die kleinen Strolche und Ihre Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen und überraschten Tacho Tim mit einem Besuch. Aber nicht nur dass, neben einen Picknick-Korb hatten sie auch ein Herbstlied für den Moderator von BB-Radio parat und halfen anschließend noch tatkräftig bei der Laubbeseitigung. Alle hatten Spaß und die „Hungerharke“ jede Menge Hilfe.

 

 

Tacho Tim als Moderator mit den kleinen KITA-Strolchen aus Heiligengrabe:

DSCF9363

 

 

Kurz vor dem gemeinsamen „Arbeitseinsatz“ auf dem Klostergelände:

DSCF9366

 

 

Tacho Tim bewirft kleine Strolche mit Laub und alle haben Spass 😉 :

DSCF9392

 

 

Strolche Heiligengrabe + Tacho Tim beim Laub aufladen:

DSCF9398

 

Tacho Tim und der Heiligengraber Bürgermeister

Neben den KITA-Strolchen bekam Tacho Tim auch noch hoch offiziellen Besuch und Unterstützung von Bürgermeister Holger Kippenhahn. Als kleines Geschenk gab es die druckfrische Gemeindebroschüre von Heiligengrabe.

 

 

Bürgermeister Holger Kippenhahn mit tacho Tim von BB-Radio:DSCF9367

 

 

Gemeindebroschüre als Gastgeschenk:

DSCF9368

 

 

Vereinter Kampf gegen die Laubmassen auf dem Klostergelände:

DSCF9378

 

 

… und noch mehr Laub…:

DSCF9385

Kleine Strolche und Bürgermeister unterstützen Tacho Tim

Über Hilfe und Unterstützung konnte sich die BB-Radio-Hungerharke beim Großeinsatz auf dem Gelände des Kloster Stift zum Heiligengrabe nicht beklagen, denn sowohl Bürgermeister Holger Kippenhahn als auch die kleinen Strolche der Kindertagesstätte aus Heiligengrabe halfen tatkräftig mit. Der Spaß für alle Beteiligten kam dabei auch nicht zu kurz.

 

 

KITA-Strolche sammeln Laub zusammen…:DSCF9369

 

… und Bürgermeister Holger Kippenhahn unterstützt sie:

DSCF9372

 

 

Aber wo ist Tacho-Tim? …ach, da kommt er ja:

DSCF9376

 

 

Das Laub will und will keine Ende nehmen:

DSCF9383

Tacho Tim signiert Autogrammkarten

neben den helfenden Händen waren auch ein paar jugendliche und erwachsene Fans vorbeigekommen, um Tacho Tim bei der Arbeit zu sehen. Und so signierte er dann auch genüßlich die eine und andere Autogrammkarte.

 

Tacho Tim beim signieren von Autogrammkarten…:DSCF9374

 

 

…mit der ein oder anderen persönlichen Widmung:DSCF9375

So, das waren die Fotoimpressionen von Tacho Tim´s Tag beim Laub harken auf dem Gelände des Klosterstift  zum Heiligengrabe.

Weitere Informationen zur Aktion „Hungerharke“ und eine Bildergalerie gibt es auf BB Radio.

© Fotos: Gemeinde Heiligengrabe / M. Deutsch

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Impressionen von Tacho Tim als „Hungerharke“ im Kloster Heiligengrabe