Information des Einwohnermeldeamtes zum Ablauf von Personalausweisen und Reisepässen

Da es in der Vergangenheit des Öfteren dazu kam, dass Bürger erst nach dem offiziellen Ablaufdatum der Gültigkeit ihres Personalausweises  oder Reisepasses zur Neubeantragung beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde Heiligengrabe vorstellig wurden, wird noch einmal darauf hingewiesen, dass jeder Bürger im Besitz eines gültigen Dokumentes sein muss, um sich zu jeder Zeit ausweisen zu können.

Daher wird darum gebeten, die Ausweisdokumente regelmäßig auf Gültigkeit zu überprüfen, damit Sie bei der Identifizierung Ihrer Person keine Schwierigkeiten bekommen.

Die Neubeantragung von Personalausweisen bzw. Reisepässen sollte in jedem Fall rechtzeitig erfolgen. Empfohlen wird  ca. 3-4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit neue Dokumente zu
beantragen.

Weitere Informationen erhalten Sie im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Heiligengrabe.

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