Informationsveranstaltung zu Möglichkeiten des schnellen Internet ohne Kabel

Am Donnerstag, den 14. Oktober 2010, fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der nichtkabelgebundene Möglichkeiten für schnelles Internet vorgestellt werden. Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe konnte ca. 30 Bürgerinnen und Bürger insbesondere aus Volkwig in der Gaststätte Zaatzker Hof begrüßen.

Informationsveranstaltung-schnelles-Internet-Zaatzke

Foto: Björn Wagener (Dosse-Kurier)

Vom Technologie- und Gründerzentrum Neuruppin (www.tgz-neuruppin.de) waren Herr Köhler und Herr Fahner und vom Vodafone-Shop Wittstock (www.lte-opr.de) Herr Hahn und Herr Alms anwesend und informierten über die neuen Möglichkeiten der Internetnutzung über LTE (Long Term Evolution). Diese 4G-Technologie wurde kürzlich im Rahmen der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin für die private Nutzung vorgestellt und bietet eine Alternative zu kabelgebundenen Internetanschlüssen.

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Informationsveranstaltung zu Möglichkeiten des schnellen Internet ohne Kabel