Home » Aktuelles » Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal

Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal

Mit Beginn der neuen Schachsaison soll noch einmal auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden, dass immer dienstags im Bürgerhaus Blumenthal Schach gespielt werden kann. 17 Uhr beginnt der Anfängerkurs, der bis gegen 18 Uhr geht und vor allem für die Kinder der Grundschulen gedacht ist. Wir freuen uns, dass nun auch schon zwei Schüler von der Nadelbachschule dabei sind, um die sich Frau Szramek kümmert. Nach und nach treffen dann die jungen Fortgeschrittenen und später die Erwachsenen ein. Durch die zwei Räume im Erdgeschoss haben wir dort ideale Spielbedingungen.

Sowohl Hobbyspieler als auch die, die gern an Wettkämpfen teilnehmen möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen.

Der Saisonhöhepunkt wird am Wochenende nach Ostern 2018 das 6.“´ran an den Turm !“ in Blumenthal sein, inzwischen das größte Schach-OPEN im Land Brandenburg. 2017 spielten in der Grabower Halle 155 Spieler aus 9 Bundesländern mit.

 

Rainer Knöchel

Check Also

Weltgedenktag für alle verstorbenen Kinder – Veranstaltung in Kyritz

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20 000 Kinder und junge Erwachsene, weltweit sind es …

11. Holzkunsttage in Blandikow

Vom 28. Oktober bis 29. Oktober 2017 finden auch in diesem Jahr wieder die Holzkunsttage …

Modenschau am 14. Oktober in Blumenthal fällt aus

Die geplante Veranstaltung „5 Jahre Modenschau La Strada“ am 14.10.2017 im Blumenthaler Bürgerhaus muss aufgrund …

Artikel: Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal