Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal

Mit Beginn der neuen Schachsaison soll noch einmal auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden, dass immer dienstags im Bürgerhaus Blumenthal Schach gespielt werden kann. 17 Uhr beginnt der Anfängerkurs, der bis gegen 18 Uhr geht und vor allem für die Kinder der Grundschulen gedacht ist. Wir freuen uns, dass nun auch schon zwei Schüler von der Nadelbachschule dabei sind, um die sich Frau Szramek kümmert. Nach und nach treffen dann die jungen Fortgeschrittenen und später die Erwachsenen ein. Durch die zwei Räume im Erdgeschoss haben wir dort ideale Spielbedingungen.

Sowohl Hobbyspieler als auch die, die gern an Wettkämpfen teilnehmen möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen.

Der Saisonhöhepunkt wird am Wochenende nach Ostern 2018 das 6.“´ran an den Turm !“ in Blumenthal sein, inzwischen das größte Schach-OPEN im Land Brandenburg. 2017 spielten in der Grabower Halle 155 Spieler aus 9 Bundesländern mit.

 

Rainer Knöchel

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Jeden Dienstag Schach im Bürgerhaus Blumenthal