jobstart-Messe 2017 am Samstag (16.9.17) von 10 bis 13 Uhr im Neuruppiner Sportzentrum

Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 7. bis 13. Klassen aus der Region Nordwestbrandenburg genauso wie deren Eltern, Onkels und Tanten, Omas und Opas – welche ja in der Regel nicht selten die Rolle des Berufsberaters übernehmen.

Darüber hinaus bietet sich ein Besuch der 12. jobstart-Messe für Ausbildung und Studium aber auch für Großstädter, z.B. aus Berlin oder Hamburg sowie potenzielle Heimkehrer in die Region an, da man nur einmal im Jahr die Möglichkeit hat, sich so komprimiert über die Leistungsfähigkeit der hiesigen Wirtschaft zu informieren und mit Personalern ins Gespräch zu kommen.

Die Schirmherrschaft übernimmt in diesem Jahr Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, der um 10:00 Uhr zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Neuruppin, Jens-Peter Golde, und dem Vereinsvorsitzenden des WADWD e.V., Mike Blechschmidt, die 12. jobstart-Messe in Neuruppin eröffnen wird.

 

 

 

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: jobstart-Messe 2017 am Samstag (16.9.17) von 10 bis 13 Uhr im Neuruppiner Sportzentrum