Home » Aktuelles » JolinchenKids – Fit und gesund in der Heiligengraber Kita „Haus der kleinen Strolche“

JolinchenKids – Fit und gesund in der Heiligengraber Kita „Haus der kleinen Strolche“

jolinchen

 

Mit Gesundheitsförderung kann man nie früh genug anfangen. Deswegen richtet sich das Kita-Präventionsprojekt der AOK Nordost „JolinchenKids“ schon an die Kleinsten und vermittelt ihnen Grundlagen von ausreichender Bewegung, gesunder Ernährung und seelischem Wohlbefinden. Das AOK Gesundheitsmagazin hat jetzt im Internet einen Film „JolinchenKids – Fit und gesund in der Kita“ aus der Heiligengraber Kita veröffentlicht.

Die Heiligengraber Kita hatte bereits in der Vergangenheit große Anerkennung für ihre Anstrengungen im Bereich der Gesundheitsförderung der Kinder bekommen (http://heiligengrabe.de/wuerdigung-des-grossen-engagements-der-kita-haus-der-kleinen-strolche-im-bereich-gesundheitsfoerderung.html).

 

jolinchen2

Check Also

Heiligengrabe und Pritzwalk sind dabei: EMB initiiert erstes Energieeffizienz-Netzwerk von Kommunen in Brandenburg

Medieninformation Zehn Städte und Gemeinden gemeinsam für mehr Klimaschutz (Potsdam, 23.06.2017) Premiere für das Land …

Foto-Nachlese: Besuch der Partnergemeinde Fahrenbach

Donnerstag, 15. Juni 2017 Empfang anläßlich des 25-jährigen Jubiläums der Partnerschaft im Wernikower Gasthaus Göske …

25 Jahre Gemeindepartnerschaft von Fahrenbach (BW) und Heiligengrabe – Empfang in Wernikow

Aus Partnerschaft wurde Freundschaft. Vor 25 Jahren wurde die Verbindung zwischen den Gemeinden Fahrenbach (BW) …

Artikel: JolinchenKids – Fit und gesund in der Heiligengraber Kita „Haus der kleinen Strolche“