Jubiläum – Lenkungsgruppe des WADWD tagte zum 100. Mal

Die Lenkungsgruppe des Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/ Dosse e.V. – kurz auch WADWD genannt, hatte am Dienstag, den 04. Januar 2011, ein Jubiläum. An diesem Tag traf sich das Gremium, welches die Geschicke rund um das Autobahndreieck Wittstock/Dosse lenkt und für die offizielle Anerkennung der Region als regionaler Wachstumskern im Land Brandenburg unermüdlich kämpft, bereits zum 100. Mal seit seiner Gründung im Jahr 2005.

Getagt wurde diesmal im Sitzungssaal des Pritzwalker Rathauses, bevor man auf  Grund des Jubiläums zum gemeinsamen Essen in die Marktschenke direkt gegenüber des Rathauses ging.

Auf der Tagesordnung der einhundersten Sitzung standen neben einem kurzen Resumee für das vergangene Jahr 2010 vor allem der Ausblick und die Aufgaben für das begonnene jahr 2011.

Schwerpunkte der Arbeit des Vereines werden in 2011 die Themen Fachkräftesicherung, Wirtschaftsförderung, Logistik sowie Energie sein. Ausserdem wird natürlich im Herbst wieder die Jobstart – Messe für Ausbildung und Studium stattfinden, welche sich mittlerweile den Status einer Leitmesse erarbeitet hat. Mit kontinuierlicher Arbeit und immer wieder innovativen Ideen, welche in der Vergangenheit schon des öfteren Nachahmer fanden, hofft man auch weiter, dass die Landesregierung Brandenburg das Potential der Region rund um das Autobahndreieck A19 / A24 vollends erkennt und auf Grundlage tatsächlich vorliegender Wirtschaftskraft eine Einstufung als anerkannter regionaler Wachstumskern erfolgt.

Nachdem dann noch einige Aktivitäten und Termine ausgetauscht und abgestimmt wurden, traf man sich zum gemütlichen Teil mit Essen in der Marktschenke. Auch hier erfolgte eine reger Austausch. Ein Dank geht hiermit an die Stadt Pritzwalk und insbesondere Bürgermeister Wolgang Brockmann, der als Gastgeber dieser 100. Sitzung der Lenkungsgruppe des Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse e.V.  eingeladen hatte.

Essen Pritzwalker Marktschenke alnlaesslich der 100. Sitzung der Lenkungsgruppe des Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock-Dosse
Essen in Pritzwalker Marktschenke anlässlich der 100. Sitzung der Lenkungsgruppe des Verein Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse e.V. ; Auf dem Foto (von l.v. nach r.v.): M. Blechschmidt, G. Grabow, D. Herm, M.Deutsch, H. Kippenhahn, W. Brockmann, R. Greve, W. Schulze, M. Talkowski, J. Gehrmann, K. Lange

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Jubiläum – Lenkungsgruppe des WADWD tagte zum 100. Mal