Home » Aktuelles » Kleine Heiligengraber Kita-Strolche gewinnen Vorausscheid der Kita-Olympiade in Wittstock/Dosse

Kleine Heiligengraber Kita-Strolche gewinnen Vorausscheid der Kita-Olympiade in Wittstock/Dosse

Beim Vorausscheid der kreislichen Kita-Olympiade in Wittstock/Dosse haben die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ aus Heiligengrabe gesiegt. Sie starten nunmehr beim Finale am 2. Juni 2017 in der Sporthalle des Neuruppiner Oberstufenzentrums.

Der engagierte Wettkampf der Kinder, veranstaltet und organisiert durch den Kreissportbund Ostprignitz-Ruppin e. V., wurde von vielen Eltern und Gästen besucht und lautstark unterstützt.

Ebenfalls schon traditionell wurde der sportliche Vormittag durch die beiden Bürgermeister Jörg Gehrmann (Stadt Wittstock/Dosse) und Holger Kippenhahn (Gemeinde Heiligengrabe) eröffnet.

Neben der Heiligengraber Kita waren die Kneipp-Kita „Spatzennest aus Freyenstein, die Kita „Waldring“, die Kita „Dossespatzen“ und die Integrationskita „Kinderland“ aus Wittstock/Dosse am Start.

Die gemeindliche Kita-Olympiade Heiligengrabe findet am Freitag, 2. Juni 2017, von 10 bis 13 Uhr auf dem Gelände des Vereins-, Freizeit- und Kulturzentrums in Grabow bei Blumenthal statt. An den Start gehen Mädchen und Jungen aus den Kindertagesstätten Blumenthal, Heiligengrabe, Herzsprung und Zaatzke. Unterstützer und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Check Also

Bilder zum Start der Tour de Prignitz in Heiligengrabe und zum Pausenort in Rosenwinkel

Impressionen vom Kulturstopp in Jabel und der Etappenparty in Heiligengrabe

SV Blumenthal/Grabow e. V. für beste Nachwuchsarbeit im Landkreis OPR geehrt

Diese Ehrung ging sicherlich „runter wie Öl“ und war mehr als verdient: Der SV Blumenthal/Grabow, …

Artikel: Kleine Heiligengraber Kita-Strolche gewinnen Vorausscheid der Kita-Olympiade in Wittstock/Dosse