Home » Aktuelles » Konjunkturpaket II – Neue Räume in Zaatzker Kita „Gänseblümchen“ übergeben

Konjunkturpaket II – Neue Räume in Zaatzker Kita „Gänseblümchen“ übergeben

Dankeschön-an-alle-fleißigen-Leute

Große Freude der Kinder und Erzieherinnen an einem sonnigen Vormittag (30. April 2010) in der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ im Ortsteil Zaatzke. Sie hatten sich liebe Gäste eingeladen: Bauleute, Helfer und Ingenieure sowie auch Bürgermeister Holger Kippenhahn, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Klaus Mundt und Ortsvorsteherin Katja Mentzel, die als junge Mutti gleichzeitig auch Kita-Ausschuss-Vorsitzende ist.

Allen wurden mit Blumen, einer Baumeister-Bob-Medaille, einem Buffet und mit Gesang für das gedankt, was im Anschluss in Nutzung genommen werden konnte: ein neuer moderner Waschraum und ein sanierter Gruppenraum.

Möglich wurden diese langersehnten Maßnahmen aus Mittel des Konjunkturpaketes II und Eigenmitteln der Kommune.

Bob-der-Baumeister-beim-Dankeschön-Programm

Insgesamt wurden und werden in diesem Jahr im Objekt 120.000 Euro verbaut. Neben den genannten Räumen werden auch die Elektrik des Hauses, die Fassaden- und Fußbodendämmung und ein weiterer Gruppenraum in den nächsten Wochen verbessert.

Weitere Wünsche wie die Verbesserung der Parkmöglichkeiten oder weitere Spielgeräte werden sicher nach und nach erfüllt werden können. Damit setzt die Gemeinde Heiligengrabe den Weg fort, die vier Kindertagesstätten im Gemeindegebiet zu sanieren. Die Bedeutung dieser Häuser als erste Bildungseinrichtungen soll auch durch entsprechend notwendige investive Maßnahmen unterstrichen werden, damit sich Kinder und Personal in ihrer täglichen Umgebung auch sehr wohl fühlen.

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Konjunkturpaket II – Neue Räume in Zaatzker Kita „Gänseblümchen“ übergeben