In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum 1. Januar 2019 die Stelle
Ordnungsamt
zu besetzen. Die Stellenbeschreibung umfasst u. a. nachfolgende Tätigkeitsmerkmale:
a) Veranstaltungen im Freien
- Erlaubnisse zur Nutzung des öffentlichen Straßenraums sowie Aufgaben nach Ordnungsbehördengesetz zur Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen in den Orts- und Gemeindeteilen;
- Zusammenarbeit mit Polizei und weiteren Stellen.
b) Ordnungsrecht
- Erstellung von gemeindlichen Satzungen sowie deren Überwachung;
- Überwachung des ruhenden Verkehrs – Außendienst;
- sonstige ordnungsbehördliche Angelegenheiten nach Ordnungsbehördengesetz und Ordnungswidrigkeitengesetz;
- Baumkataster, Baumpflege, -kontrolle, -schutz, -prüfung;
- Plakatwerbung, Wildschäden, Bestattungsangelegenheiten;
- Bußgeldangelegenheiten im Bereich Sicherheit und Ordnung.
c) Fundbüro
d) Zwischenarchiv
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Bezahlung dem TVöD. Die Besetzung der Stelle erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden.
Wir erwarten nach Möglichkeit einen Abschluss zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen gleichwertigen Ausbildungsstand. Fundierte Kenntnisse sowie Erfahrungen in den genannten Tätigkeiten sind erwünscht. Aufgrund des vielseitigen und anspruchsvollen Betätigungsfeldes werden ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit vorausgesetzt. Gegebenenfalls sind Maßnahmen zur Fortbildung notwendig.
Der Besitz des Führerschein B ist erforderlich.
Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen sind bis zum 27. November 2018 zu richten an:
Gemeinde Heiligengrabe
– Kennwort: Ordnungsamt –
Am Birkenwäldchen 1a – 16909 Heiligengrabe OT Heiligengrabe