Home » Aktuelles » Open-Air-Konzert an der Feldsteinkirche Wernikow begeistert Publikum

Open-Air-Konzert an der Feldsteinkirche Wernikow begeistert Publikum

Wunderbares Frühlingswetter und Umfeld waren grandiose Begleiterscheinungen für das Konzert vom Neuruppiner Ensembles „ad libitum“. Die Gunst der Stunde nutzten die Organisatoren und das Orchester, um kurzerhand die Veranstaltung auf den Kirchhof zu verlegen.

Ca. 120 Gäste aus dem Dorf und darüber hinaus hatten sich eingefunden, um einen schönen Nachmittag vor der traumhaften Kulisse der ältesten Feldsteinkirche der Prignitz genießen zu können.

Die erwachsenen und jugendlichen Mitglieder des Streicher-Ensembles „ad libitum“ wussten nicht nur gut mit ihren Instrumenten umzugehen, sondern sie schöpften unter der Leitung von Lothar Dumann und Hans-Jürgen Großpietsch auch den durch ihren Namen (sinngemäß: „nach Belieben“) gesetzten weiten Rahmen gekonnt aus: So verbinden sich mitunter klassische Klänge mit Folk- , Pop- und Rockmusik. Auf dem Programm standen ein bunter musikalischer Blumenstrauß zum Sommeranfang.

Check Also

Foto-Nachlese: Besuch der Partnergemeinde Fahrenbach

Donnerstag, 15. Juni 2017 Empfang anläßlich des 25-jährigen Jubiläums der Partnerschaft im Wernikower Gasthaus Göske …

25 Jahre Gemeindepartnerschaft von Fahrenbach (BW) und Heiligengrabe – Empfang in Wernikow

Aus Partnerschaft wurde Freundschaft. Vor 25 Jahren wurde die Verbindung zwischen den Gemeinden Fahrenbach (BW) …

15. Juni 2017 – Ein Sommertag im Kloster Stift zum Heiligengrabe

Artikel: Open-Air-Konzert an der Feldsteinkirche Wernikow begeistert Publikum