Seniorenbeirat der Gemeinde Heiligengrabe tagte zum letzten Mal vor der Kommunalwahl

Zu insgesamt 21 offiziellen Sitzungen trafen die Frauen und Männer des Seniorenbeirates der Gemeinde Heiligengrabe. Daneben und dabei gab es viele Aktionen, Fahrten, Veranstaltungen und andere Termine vorzubereiten. Mit der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 endet vorerst auch die Tätigkeit dieses wichtigen Gremiums. Die neue Gemeindevertretung wird dann vor der Aufgabe stehen, die Neubesetzung des Seniorenbeirates per Beschluss vorzunehmen.

Seniorenbeirat Heiligengrabe 2014

In seiner letzten Sitzung am 13. Mai 2014 beschäftigte sich der Seniorenbeirat u. a. mit der Vorbereitung der Brandenburgische Seniorenwoche vom 15. bis 21. Juni 2014. Weiterhin wurden der Vietnam-Vortrag am 12. Mai 2014 im Blumenthaler Bürgerhaus, der 5. Alzheimer-Aktionstag am 17. September 2014 in der Wittstocker Bibliothek und die geplante Seniorenfahrt nach Schwerin besprochen. Bürgermeister Holger Kippenhahn gab Informationen zur Kommunalwahl und zur Unterschriftensammlung für die Wiedereinrichtung eines Nachtzuges von Berlin nach Wittenberge. Auf seine Nachfrage hin erklärten sich alle bisherigen Mitglieder des Seniorenbeirates zur weiteren Arbeit in dieser Gruppe bereit. Weitere Mitstreiter sind gerne gesehen.

Ein großer Dank für die engagierte ehrenamtliche Tätigkeit in den vergangenen fünf Jahren gilt:

Ulrike Stasch (GT Dahlhausen), Günther Häusler (OT Königsberg), Hans-Joachim Bork (OT Grabow bei Blumenthal), Renate Grabow (OT Blesendorf), Marianne Ihrke (OT Papenbruch), Elke Bröcker (OT Jabel), Klaus Dietrich (OT Heiligengrabe), Reinhard Großmann (OT Herzsprung), Marianne Brunkow (GT Glienicke) und Horst Ritter (OT Jabel).

Holger Kippenhahn

Bürgermeister

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Seniorenbeirat der Gemeinde Heiligengrabe tagte zum letzten Mal vor der Kommunalwahl