Unser erstes Maibaumaufstellen – Bericht und Fotos vom Verein “Dorfleben Heiligengrabe e. V.”

Verein Dorfleben Heiligengrabe - Maibaum 2014 - 1

Das große Ziel unseres Vereins “Dorfleben Heiligengrabe e. V.” ist die Förderung des Zusammenhalts der Bürger von Heiligengrabe. Aus diesem Grund kam uns die Idee, am Tag vor dem 1. Mai einen “Maibaum” aufzustellen. Die Vereinsmitglieder kümmerten sich um Bodenhülse, Mast, Kranz und Birke und richteten alles am Tag vor der Veranstaltung her. Mit Musik wurden alle Einzelteile des Maibaums auf den Veranstaltungsplatz, den Spielplatz am Spatzenberg getragen. Vor den Augen der Besucher wurde der 10 m hohe, bunt geschmückte Baum aufgestellt. Am Kranz warteten Süßigkeiten und kleine Schnäpschen.

Verein Dorfleben Heiligengrabe - Maibaum 2014 - 2

Durch Hochklettern am Mast oder mit Hilfe eines Apfelpflückers konnten die Köstlichkeiten den Besitzer wechseln. Die sportlichen Kletterleistungen wurden von vielen anwesenden Heiligengrabern bewundert und beklatscht.

Verein Dorfleben Heiligengrabe - Maibaum 2014 - 3

Währenddessen gab es Deftiges vom Grill, Wärme von der Feuerschale, geröstete Marshmallows und bis weit in die Nacht hinein Getränke für durstige Kehlen. Es konnte den ganzen Abend bei netter Musik getanzt werden.
Wir danken der Feuerwehreinheit Heiligengrabe und allen Anwesenden für das nette Miteinander, das für einen schönen Abend sorgte. Das macht uns Mut, weiterzumachen.

Der Verein “Dorfleben Heiligengrabe e. V.”

Verein Dorfleben Heiligengrabe - Maibaum 2014 - 4

Verein Dorfleben Heiligengrabe - Maibaum 2014 - 5

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Unser erstes Maibaumaufstellen – Bericht und Fotos vom Verein “Dorfleben Heiligengrabe e. V.”