Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchlesung mit Bernd Donner in Wittstock

19. Oktober 2017 >>> 15:00

Der Seniorenbeirat der Gemeinde Heiligengrabe lädt

am Donnerstag, den 19. Oktober 2017,

um 15.00 Uhr in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität in Wittstock, Poststraße 11

zu einer Buchlesung  mit Bernd Donner ein.

Bernd Donner, Autor von heiteren Geschichten, stellt sein Buch „Komm her mein Junge, ich heb dich auf!“ vor.

Bei Kaffee und Kuchen begibt sich Bernd Donner mit seinen Kurzgeschichten auf Spurensuche in einer brandenburgisch-sächsischen Großfamilie. Unversehens werden geschichtliche Ereignisse eines ganzen Jahrhunderts beleuchtet, aus dem Blickwinkel von Einzelschicksalen hinterfragt oder einfach dem Vergessen entrissen. Einfühlsam erzählt er, wie sich dabei Vergangenes mit Gegenwärtigem reibt, manchmal miteinander in Konflikt gerät. Wie in seinen bisherigen Büchern kommt dabei seine heitere Erzählweise nicht zu kurz.

Bernd Donner lebt in Heinrichsfelde bei Rheinsberg in der Mark und ist seit Jahren als Autor heiter-satirischer Geschichten bekannt.

Um Voranmeldung bis zum 6. Oktober 2017 wird gebeten, da die Platzzahl begrenzt ist.

Tel. 033962- 670   Ansprechpartnerin ist Frau Otto

Details

Datum:
19. Oktober 2017
Zeit:
15:00

Veranstalter

Seniorenbeirat Heiligengrabe

Veranstaltungsort

Begegnungsstätte der Volkssolidarität
Poststraße 11
Wittstock, 16909
Google Karte anzeigen
Artikel: Buchlesung mit Bernd Donner in Wittstock