Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse – Heiße Phase für JOBSTART 2010 hat begonnen

Die Lenkungsgruppe des Vereins “Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse” unter Leitung von Vereinsvorsitzenden Mike Blechschmidt traf sich am 21. April 2010 zu einer wichtigen Beratung im Pritzwalker Kulturhaus. Inhaltlich ging es um Fragen der Organisation und Vermarktung

Lenkungsgruppe-Wachstumskern-Autobahndreieck-bereitet-JOBSTART-2010-in-Pritzwalk-vor

 

An diesem Ort wird am Samstag, dem 25. September 2010, von 10 bis 13 Uhr die fünfte „JOBSTART-Messe für Ausbildung und Studium“ stattfinden. Schon jetzt hat Arbeitsminister Günter Baaske (SPD) sein Kommen zugesagt. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) übernimmt die Schirmherrschaft über die vom Verein jährlich veranstaltete Messe. Mike Blechschmidt freut sich über diese besondere Wertschätzung. JOBSTART habe sich als „Leitmesse für Ausbildung und Studium im Norden Brandenburgs“ profiliert. Trotz sinkender Schülerzahlen erfreue sich „JOBSTART“ zunehmender Beliebtheit. Im vergangenen Jahr in Kyritz, wo sie im Jahr 2009 erstmals stattfand, waren knapp 800 Besucher gezählt worden. Mit 76 Ausstellern, davon 41 Unternehmen, war die Zahl der Vorjahre sogar übertroffen worden. Für die Messe 2010 liegen bereits über 30 Anmeldungen von Unternehmen der Region vor.

Arbeitsminister Günter Baaske bestätigte, dass er zur Messeeröffnung das Grußwort halten werde. Danach nehme er am Rundgang teil. Unterstützt wird die Messe auch durch die Landkreise Prignitz und Ostprignitz-Ruppin.

Viele-Besucher-bei-der-JOBSTART-2009-in-Kyritz

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Wachstumskern Autobahndreieck Wittstock/Dosse – Heiße Phase für JOBSTART 2010 hat begonnen