2018-04-20_Stellenausschreibung-Kämmerer/in_Heiligengrabe

DIESE AUSSCHREIBUNG IST BEENDET!

In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

 

Leiter/Leiterin Fachbereich Finanzen (Kämmerer/in)

 

neu zu besetzen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem TVöD.

 

Die Stellenbeschreibung umfasst u. a. nachfolgende Tätigkeitsmerkmale:

 

  • Verantwortung für die unterstellten Bereiche der Kämmerei, der Kasse, der Vollstreckung sowie der Steuern und Abgaben;
  • Wahrnehmung der Interessen der Gemeinde Heiligengrabe bei wirtschaftlichen Betätigungen;
  • Aufstellung des Haushaltsplanes, der Jahres- und Gesamtabschlüsse;
  • Haushaltsüberwachung und Haushaltsbewirtschaftung inclusive der Vorbereitung der Investitionsplanung sowie der Darlehens- und Kassenkreditaufnahmen;
  • Verwaltung des Geldvermögens und der Schulden;
  • Bearbeitung steuerrechtlicher Angelegenheiten;
  • Kassenaufsicht;
  • Erstellung von Beschlussvorlagen, Satzungen und Dienstanweisungen für den Fachbereich;
  • Bearbeitung von Widersprüchen für den Fachbereich;
  • Kalkulationen von Gebühren und Entgelten.

Für dieses Aufgabengebiet wird eine qualifizierte, dynamische und belastbare Persönlichkeit gesucht, die ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Führungs- und Sozialkompetenz, sowie Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein besitzt.

Erwartet werden:

  • ein abgeschlossenes Studium FH oder Hochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Verwaltungsmanagement / Verwaltungswissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter (im Neuen Kommunalen Rechnungswesen);
  • fundierte Erfahrungen in Bereichen wie der Kommunalen Haushaltswirtschaft, Doppik, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und/oder Controlling;
  • umfassende PC-Kenntnisse.

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz sowie bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Bezahlung dem TVöD (EG11).

Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen sind bis zum 15. Mai 2018 zu richten an:

Gemeinde Heiligengrabe – Kennwort: KÄMMERER/-IN
Am Birkenwäldchen 1a – 16909 Heiligengrabe OT Heiligengrabe

Gerne können Sie die Bewerbung auch an die E-Mail-Adresse gemeinde@heiligengrabe.de senden.

 

Check Also

Der Impfbus kommt nach Flecken-Zechlin und ins Amt Temnitz

Nach seinem ersten Einsatz am Dienstag, 23. November 2021, in Neustadt (Dosse), wo sich rund …

AUSGEBUCHT! – Booster-Impfungen am 27.11. in der Wittstocker Stadthalle

AUSGEBUCHT!  Alle 1.280 Termine sind vergeben, Der Anrufbeantworter der Hotline wird geschaltet bis Montag mit …

Geflügelpest bei einem Wildvogel im Landkreis OPR

Bei einer verendeten Zwerggans, die in der Stadt Neuruppin aufgefunden wurde, ist der positive Nachweis …

Artikel: 2018-04-20_Stellenausschreibung-Kämmerer/in_Heiligengrabe