Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 1

Es war ein gutes Omen: Am ersten Arbeitstag des neuen Landrates des Landkreises Prignitz, Torsten Uhe, wurde in Pritzwalk eine neue Kinderarztpraxis eröffnet.

Ermöglicht wurde das, weil das kommunale Kreiskrankenhaus Prignitz (Gemeinnützige GmbH) sich dazu entschieden hat, eine Facharztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin zu eröffnen. Wenn auch allgemein für den Großraum der Prignitz eigentlich eine ausreichende Anzahl von Ärzten auf diesem Fachgebiet zur Verfügung steht, so war bis zum heutigen Tag die Versorgung rund um Pritzwalk nicht gewährleistet. So gesehen war diese Eröffnung ein gutes Zeichen für die Familien in Pritzwalk aber auch in Heiligengrabe, Wittstock/Dosse und Meyenburg. Die Verwaltungsspitzen dieser Gebietskörperschaften wie auch MdL Dieter Groß, Vertreter der KMG Kliniken und Stadtverordnete von Pritzwalk ließen es sich deshalb nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 2

Ghassan Slilo ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin sowie Pneumologie und freute sich sehr über die guten Wünsche aber auch über die ausgezeichneten Bedingungen und das erfahrene Team in seiner neuen Praxis.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 3

Alle Gäste konnten sich bei einem Rundgang über die Möglichkeiten dieses Anlaufpunktes für viele Menschen der Region informieren. Die derzeit noch auf drei Wochentage beschränkten Öffnungszeiten werden bei Bedarf erweitert. Das sicherten die anwesenden Vertreter des Kreiskrankenhauses Prignitz zu.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 4

Zahlreiche Glückwünsche wurden an diesem ersten Arbeitstag auch Landrat Torsten Uhe ausgesprochen. Er freute sich insbesondere über die Gäste aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin Holger Kippenhahn, Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe, und Dieter Herm, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wittstock/Dosse, und versicherte eine gute Zusammenarbeit im Interesse der Gesamtregion Prignitz in der Zukunft.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 5

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 6

GHASSAN SLILO

Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Pneumologie

Öffnungszeiten: Mo 08.00 – 11.30 Uhr, Mi 14.00 – 16.30 Uhr, Fr 08.00 – 13.30 Uhr

Vorsorge-Untersuchungen: (mit Termin) Mi 08.00 – 13.30 Uhr

Funktionsuntersuchungen: (mit Termin im Kreiskrankenhaus Prignitz) Do 14.30 – 15.30 Uhr

Telefon: 0 33 95 – 40 16 758

Telefax: 0 33 95 – 40 16 759

kinderarzt-pritzwalk@gesundheitszentrum-wittenberge.de

GESUNDHEITSZENTRUM WITTENBERGE GMBH

Havelberger Straße 39

16928 Pritzwalk

www.gesundheitszentrum-wittenberge.de

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Artikel: Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis