Anradeln – Sternfahrt in den Fahrradfrühling führt nach Perleberg

„Die Prignitz radelt an“ heißt es auch in diesem Jahr wieder und die Gemeinde Heiligengrabe  radelt mit. Abfahrt ist am 06.05.2023 um ca. 8.30 Uhr am Kloster Stift zum Heiligengrabe. Wer Lust hat und sich fit genug fühlt, eine Strecke von ca. 50 Kilometern auf dem Rad zurückzulegen, kann sich gern dem Sternfahrt-Team aus Heiligengrabe …

Open-Air-Konzert: Peer Orxon „Specials of Rock and Blues“

Grüne Oase Jabel Jabeler Dorfstraße 20, Jabel

Peer Orxon bringt mit seinem Soloprogramm eine Mischung aus Rocksongs, Bluesspecials, eigenen Stücken sowie originellen Arrangements auf die Bühne. Mit charismatischem Gesang und originellen Arrangements verzaubert er sein Publikum. Ein besonderes Highlight sind die gleichfalls zum Einsatz kommenden Spezialinstrumente aus eigener Werkstatt. Freut euch auf einen ganz besonderen Abend mit handgemachter Musik am Freitag, den …

Kräuterwanderung durch den Garten

Was aus dem Garten / Wiese kann ich essen? Welche Kräuter sind bewährte Hausmittel? Wie erkenne ich die richtigen Pflanzen? Referentin: Barbara Sommerfeld, Kräuterfrau Veranstaltungsort: Catharina-Dänicke-Haus, Wittstock

Trageberatung – Richtig tragen für jedes Alter

Das Tragen von Babys ist das Natürlichste der Welt. Wie lege ich meine Babytrage richtig an? Welche Bindeweisen des Tragetuches gibt es? Was sind Vor- und Nachteile? Referentin: Jennifer Röhling, Trageberaterin Veranstaltungsort: Catharina-Dänicke-Haus, Wittstock

Archivseite: Archiv für 10:29