Friedenshort Heiligengrabe: Autorenlesung am 14. Mai

Sie sind recht herzlich eingeladen, an der Lesung teilzunehmen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-718x1024.png

Theo Marquardt ist Anfang 20 und lebt in einer Berliner Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung. Ohne seinen Rollstuhl kommt er nicht weit, denn er leidet an Kongenitaler Muskeldystrophie. Als er eines Morgens erfährt, dass ein Mitbewohner die Nacht nicht überlebt hat, sitzt der Schock tief. Doch offenbar sind in der Nacht seltsame Dinge geschehen. Warum ist der Autist Keno wie aufgelöst und spricht immer wieder von einem Taucher? Was hat die kleine Wunde am Arm des Verstorbenen zu bedeuten, und warum hat es dessen Familie so eilig, ihn unter die Erde zu bringen? Die Fragen lassen Theo nicht los. Er beschließt, gemeinsam mit seinen Mitbewohnern und seiner Schwester, der jungen Polizistin Lina, der Wahrheit auf den Grund zu gehen…

Ein spannender, tiefgründiger und – nicht zuletzt dank des liebenswerten “Sondereinsatzkommandos mit Handicap” – wunderbar humorvoller Kriminalroman. 

Zitat des Autors:

“Wenn es etwas gibt, was ich mir wünschen würde, dann dass dieses Hörbuch dazu inspiriert, Andersartigkeit als Bereicherung zu begreifen und jedem Menschen offen, wertschätzend und authentisch zu begegnen – im Grunde so, wie wir es uns auch für uns selbst wünschen. Ich glaube, so etwas hat Jesus gemeint, als er uns die Empfehlung gab: ‘Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst.'” Thomas Franke

©2020 Gerth Medien in der SCM Verlagsgruppe GmbH (P)2020 Gerth Medien in der SCM Verlagsgruppe GmbH

Check Also

Literarischer Bilderbogen – Lesung mit Björn Kern am 14. Oktober 2022 in Heiligengrabe

Lesung mit Björn Kern „Wo die wilden Väter wohnen: Eine Stadtfamilie wagt sich aufs Land“ …

RB73/74: Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern einigen sich auf gemeinsamen Untersuchungsansatz – Verkehre werden zunächst für drei weitere Jahre bestellt

21. September 2022Pressemitteilung des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung des Landes Brandenburg Die Länder Brandenburg …

Gemeindekasse Heiligengrabe hat am 20. September nur am Nachmittag geöffnet

Die Gemeindekasse Heiligengrabe ist am Dienstag, dem 20.09.2022, in der Zeit von 9.00 Uhr bis …

Artikel: Friedenshort Heiligengrabe: Autorenlesung am 14. Mai