Gunther Emmerlich am 24. Oktober 2015 in Heiligengrabe

20 Jahre Literarischer Bilderbogen – Das Literaturfestival der Bibliotheken des Kreises Ostprignitz-Ruppin
Vom 2. September bis zum 4. Dezember 2015 erwarten Sie 30 verschiedene Veranstaltungen:
Lesungen für Kinder und Erwachsene, Talks, Workshops, Bibliotheksfeste, Lesenächte, ein Kreativwettbewerb und und und…
Lassen Sie sich überraschen!

Logo2015a

Gunther Emmerlich am 24. Oktober 2016 in Heiligengrabe

Emmerlich03

“Zugabe. Anekdoten, Ansichten und anderes” – das lang erwartete zweite Buch des beliebten Moderators und Sängers.

Er ist auf allen Bühnen dieser Welt zu Hause und denkt gar nicht ans Aufhören – im Gegenteil, Gunther Emmerlich scheint immer umtriebiger zu werden: Er singt Oper, Musical und Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons und gibt Liederabende, außerdem macht er mit dem Dresdner Swing-Quartett Swing und Blues.

2007 hat er sich dem Schreiben zugewandt und sein erstes Buch Ich wollte mich mal ausreden lassen war ein voller Erfolg. Endlich hat Gunther Emmerlich nachgelegt. In Zugabe. Anekdoten, Ansichten und anderes erzählt er mehr aus seinem bewegten Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie gewohnt sind seine Streifzüge durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur kenntnisreich, humorvoll, selbstironisch, mit ernstem Anliegen und doch augenzwinkernd.

Musikalisch wird er vom Gitarristen Frank Fröhlich begleitet.

Einladung zur Lesung
am Sonnabend, dem 24. Oktober 2015, um 19:30 Uhr im Kloster Stift zum Heiligengrabe, Stiftgelände 1 in Heiligengrabe (Heiliggrabkapelle)

Vorbestellungen unter 03 39 62 / 67 – 0 (Gemeindeverwaltung Heiligengrabe) oder 0 33 91 / 769 – 134 (Medienzentrum OPR)
Unkostenbeitrag: 14,00 Euro, ermäßigt: 13,00 Euro

Emmerlich01

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Gunther Emmerlich am 24. Oktober 2015 in Heiligengrabe