Wegweiser leitet Radfahrer von Heiligengrabe nach Pritzwalk

Übergabe des Wegweisers von Heiligengrabe nach Pritzwalk
v.l.n.r.: Sarah Wegwart, Birgit Helm, Olaf Bergmann,
Holger Kippenhahn, Dr. Ronald Thiel, Reinhard Helm und Heike Fuchs.

www.pritzwalk.de
Medieninformation Nr. 0171/19 vom 20.08.2019

„Heiligengrabe 4,5 km – Pritzwalk 11 km“ verkündet seit Dienstag, 20. August, ein hölzerner Wegweiser im Waldgebiet Hohe Heide. Aus heimischer Eiche gefertigt, bietet die massive Holzkonstruktion nicht nur Orientierung, sondern fungiert auch als Fahrradständer für bis zu vier Gefährte. „Den Wegweiser hat die Gemeinde Heiligengrabe anfertigen las-sen, um die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Pritzwalk zu würdigen, vor allem bei der Teilnahme an der Tour de Prignitz“, sagte der Heiligengraber Bürgermeister Holger Kippenhahn.
Bereits beim Empfang der Tourradler im Mai in Heiligengrabe war dem Pritzwalker Bürgermeister Dr. Ronald Thiel ein Miniaturmodell des Wegweisers übergeben worden mit dem Versprechen, einen funktionstüchtiges Original am Rastplatz Hohe Heide aufzustellen.
„Wir arbeiten gern mit unseren Nachbarn aus Heiligengrabe zusammen“ sagte das Pritzwalker Stadtoberhaupt. Vor allem angesichts des großen Waldgebietes, das beide Kommunen über deren Gemarkungsgrenzen hinweg verbindet, könnte er sich gemeinsame Aktionen der Schulen vor-stellen.
Angefertigt wurde der Wegweiser von Holzkünstler Karsten Bork aus Blandikow. Er hat bereits den Aussichtsturm „Hohe Rast“ unweit des Wegweisers geschaffen.

Foto: Andreas König/Stadt Pritzwalk
Stadtverwaltung Pritzwalk | Marktstraße 39 | 16928 Pritzwalk

www.pritzwalk.de
Andreas König, Büro des Bürgermeisters Stadt Pritzwalk

Check Also

Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Traditionelles Anradeln in der Prignitz

Sternfahrt am 20. April nach Wittstock/Dosse Radfahrer aus der gesamten Reiseregion Prignitz starten am 20. …

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Artikel: Wegweiser leitet Radfahrer von Heiligengrabe nach Pritzwalk