Home » Aktuelles » Bürgermeister Holger Kippenhahn überraschte Kinder bei der Lesenacht in der Ganztagsschule

Bürgermeister Holger Kippenhahn überraschte Kinder bei der Lesenacht in der Ganztagsschule

In der Nacht vom Freitag, dem 17. Juni 2011, bis Samstag, dem 18. Juni 2011, fand in den Räumen des Kinder- und Jugendbüros eine von Schulsozialarbeiterin Birgid Blum organisierte lange Lesenacht für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 – 5 statt. Die Zahl der teilnehmenden Schüler wurde dabei auf fünfzehn beschränkt, obwohl gerne etwa die doppelte Anzahl an Kindern teilgenommen hätte.

Zuerst wurde gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen. Es gab Spagetti und Tomatensoße. Anschließend wurde so lange gelesen, bis einem die Augen zufielen und anschließend auf Luftmatratze und in den Schlafsack eingemummelt geschlafen. Gegen 20.15 Uhr traf dann der Heiligengraber Bürgermeister als Überraschungsgast ein. Wie die Kinder auch, hatte er sein Lieblingsbuch aus Kindertagen – Till Eulenspiegel aus dem Jahre 1965 -mitgebracht. Und er las eine Geschichte vor, die ihn bis heute sein Leben lang begleitet.

 

Hier das Video mit der Till – Eulenspiegel – Geschichte:

 

 

Anschließend wünschte er den Kindern noch einen schönen Abend mit viel interessantem Lesestoff sowie eine angenehme Nacht in den Räumen der Ganztagsschule Heiligengrabe und verschwand dann wieder, um noch etwas den Tour-de-Prignitz-Sieg 2011 auf der „After-Tour-Party“ zu feiern, die am selben Abend auf dem Gelände der KITA Heiligengrabe stattfand.

 

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Bürgermeister Holger Kippenhahn überraschte Kinder bei der Lesenacht in der Ganztagsschule