Bürgermeister Holger Kippenhahn wirbt am Prignitztag der Grünen Woche für 725 Jahre Kloster Stift und Tour de Prignitz 2012 in Heiligengrabe

Auch Heiligengrabe und Wittstock/Dosse präsentierten sich am Prignitz-Tag auf der Grünen Woche 2012 den Messebesuchern auf der Antenne-Brandenburg-Bühne

Am 26. Januar 2011 gab es in der Messehalle 21a (Brandenburghalle) im Rahmen der Grünen Woche 2012 wieder den bereits traditionellen Prignitz-Tag, der vom Radiosender “Antenne Brandenburg” auf der Messebühne mit einem bunten Programm durchgeführt wurde. Und aus diesem Grund hatten auch wieder zahlreiche Prignitzer Bürgermeister den Weg in die Hauptstadt gefunden, namentlich Dr. Oliver Hermann (Wittenberge), Fred Fischer (Perleberg), Bernd Dannemann (Putlitz), Dieter Herm (stellv. BM Wittstock/Dosse), Wolfgang Brockmann (Pritzwalk) und Holger Kippenhahn aus Heiligengrabe.

Dabei hatten alle Stadt- und Gemeinde-Oberhäupter nur eines im Sinn – für die touristischen Attraktionen und die landschaftlichen Reize der Prignitz zu werben, denn der Tourismus bildet einen wichtigen wirtschaftlichen Faktor im Nordwesten Brandenburgs. Unterstützt wurden Sie dabei unter anderem von Rosen- und Heidelbeer-Königinnen, Burgfräulein, dem Perleberger Roland und dem Pritzwalker Knieperfuchs sowie dem Tourismusverband Prignitz um Uwe Neumann.

Dem Knieperfuchs kam an diesem Tag eine ganz besondere Rolle zu, denn einerseits gab es die kulinarische Spezialität aus der Prignitz zur Verkostung, andererseits wurde das Knieperlied von singenden Köchen oder andersherum kochenden Sängern nach der Melodie der Brandenburger Landeshymne erstmals einem breitem Publikum live präsentiert.

Die Wittstocker Touristeninformation informierte mit zahlreichen Broschüren und Flyern über die Ausflugsmöglichkeiten und Events im Wittstocker Land und Heiligengrabe für das Jahr 2012. Darunter auch über das 725-jährige Bestehen des Kloster Stift in Heiligengrabe, welches in diesem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert wird.

Holger Kippenhahn als Bürgermeister der Toursiegers 2010 und 2011 strebt mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger des gesamten Gemeindegebietes Heiligengrabes auch den Sieg bei der Tour de Prignitz 2012 an. Andere Bürgermeister wollen aber mit Ihren Städten ebenfalls den Sieg bei der bereits 15. Radrundfahrt durch die Prignitz, welche von Antenne Brandenburg und MaZ-Märkische Allgemeine Zeitung veranstaltet und von der AOK sowie der Volks- und Raiffeisenbank unterstützt wird, denn immerhin geht es in dem Städtewettstreit um eine Siegprämie von 5.000,00 Euro, welche für soziale Zwecke verwendet werden kann. So gab es dann auf der Antenne-Messebühne auch das ein oder andere Sticheln zwischen den Bürgermeister die Tour de Prignitz 2012 betreffend, wobei Holger Kippenhahn lustig gestimmt betonte “Es gibt Teilnehmer und Gewinner!” Stattfinden wird die diesjährige Fahrradtour durch die Prignitz vom 4. – 9. Juni, wobei Startort der 1. Etappe und Zielort der letzten Etappe jeweils beim Vorjahressieger Heiligengrabe ist.

Hier ein paar Foto-Impressionen vom Auftritt bei der Grünen Woche 2012:

Gruene-Woche-2012-Prignitzer-Buergermeister-auf-Antenne-Brandenburg-Messebuehne-am-Prignitztag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruene-Woche-2012-Prignitztag-Knieperfuchs-praesentiert-kulinarische-Spezialitaet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brass-Band-Marie-Curie-Gymnasium-Wittenberge-auf-Gruener-Woche-2012-Prignitztag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prignitz-Stand-am-Prignitztag-der-Gruenen-Woche-2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lustige-und-spassige-Vorstellung-der-Prignitz-durch-Buergermeister-beim-Prignitztag-Gruene-Woche-Berlin-2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrradtourismus-Prignitz-Schild-Knotenpunkt-18

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buergermeister-Holger-Kippenhahn-freut-sich-auf-Tour-de-Prignitz-2012-als-Heiligengraber-Highlight

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heiligengrabe-strebt-Hattrick-bei-Tour-de-Prignitz-2012-an-Vorstellung-auf-Antennebuehne-Gruene-Woche-Prignitztag-2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie auf unserer offiziellen Facebook-Seite.

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Bürgermeister Holger Kippenhahn wirbt am Prignitztag der Grünen Woche für 725 Jahre Kloster Stift und Tour de Prignitz 2012 in Heiligengrabe