Die Blandikower Feldlerchen starten in den Frühling

Blandikower Feldlerchen 001

Die Gitarre stimmt. Akkordeon und Schlagzeug verpackt, Kostüme, Sketche und Lieder sind vorbereitet. Na und die Stimmung ist wie immer super. So ziehen die neun Lerchen Birgit Nikolowius, Dietlinde Bolduan, Britta Bartel, Kerstin Sannemann, Barbara Wirth, Manuela Koerber, Andrea Schiller, Nicole Hamann und Birgit Jennrich los. Zu den Zielen der Auftritte gehören Geburtstage, Hochzeiten, Dorf- und Stadtfeste, Firmenjubiläen und Konzerte. Zur Probe am Montagabend stehen für die lustigen Frauen Terminabsprachen, Kostümproben, das Aufstellen neuer Programme und vieles mehr auf dem Plan. Aber das ist nicht das ganze Gesicht unserer Singegruppe. Ganz wichtig sind uns unserer Vereinsleben und der Zusammenhalt. Deshalb sind die Fahrten ins Theater, Grillabende, Konzerte und persönliche Jubiläen genauso wichtig, wie die Auftritte.

 

Blandikower-Feldlerchen-2014

Die Blandikower Feldlerchen haben in ihrer 22-jährigen Vereinsgeschichte schon manche Lerchen kommen und gehen gesehen. Beim letzten Erntefest waren alle eingeladen, die mal zu uns gehörten. Sage und schreibe 33 Mitglieder hätten anwesend sein können. Was für ein prächtiger Chor. Doch die Zeit, Umzüge, Wegzüge durch Heirat und berufliche Veränderungen ließen 9 Lerchen übrig. Wir freuen uns sehr, dass gerade wieder ein Lerchenbaby geboren wurde. Wir verjüngen uns also. Doch da fällt erst mal wieder eine Sängerin aus. Respekt gilt unseren jungen Muttis, die trotz kleiner Kinder fest zur Truppe stehen. Musik zu machen und anderen Menschen eine Freude zu bereiten, ist wohl mit das schönste Hobby, was man in dieser anstrengenden Zeit haben kann. In diesen Momenten sind alle Mühen des Alltags bei den Proben und Auftritten vergessen.

Gerne würden wir noch anderen Menschen, den Spaß am Musikmachen und das Singen nahebringen. Deshalb sind unsere Türen für Neuankömmlinge stets offen. Wer Lust hat, Feldlerche zu werden, oder ein Instrument spielen kann, meldet sich bei den:
Blandikower Feldlerchen
Siedlungsstraße 10
16909 Heiligengrabe OT Blandikow
Tel. 033962-50389 oder spricht uns einfach an.

Unser Motto lautet nach wie vor: “Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder. Hast du die Feldlerchen gehört und gesehen, ist das Leben doppelt so schön.”

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Die Blandikower Feldlerchen starten in den Frühling