Home » Aktuelles » Festwoche zu 60 Jahren Schule Heiligengrabe mit Circus und Namensverleihung bei Feierstunde

Festwoche zu 60 Jahren Schule Heiligengrabe mit Circus und Namensverleihung bei Feierstunde

Die Woche vom 24. bis 28. September 2012 hatte es in sich für die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Ganztagsgrundschule in Heiligengrabe, denn die Feierlichkeiten zu 60 Jahre Schule in Heiligengrabe standen auf dem Programm. Und so gab es die gesamte Woche über zahlreiche Angebote, die es so sonst nicht im Schulalltag gibt.

Zwei Höhepunkte dabei stellten sicherlich die Zirkusvorführung für Eltern und Großeltern, bei der die Kinder die Hauptrollen in der Manege übernahmen, sowie die offizielle Feierstunde mit Enthüllung des neuen Schulnamens dar.

 

Tolle Zirkus-Revue vom Circus Smiley

Am Mittwochabend um 18.00 Uhr ging es nach drei Tagen proben endlich los für die Kinder der Ganztagsschule Heiligengrabe im prall gefüllten Zirkuszelt des Circus Smiley. Als Dresseure, Clowns und Artisten gekleidet führten Sie die Eltern und Großeltern, die sichtlich erstaunt und stolz zu sahen, durch einen bunten und höchst gelungenen Zirkusabend. Dabei blitzte so manches Talent durch und von Angst war selbst bei den gefährlichsten Vorführungen nichts zu sehen und spüren, egal ob es als Fakir auf das Nagelbrett und über Glasscherben oder mit einer Schlange (Riesen-Python) durch die Manege ging.

 

Feierstunde und Namensverleihung

Am Tag darauf, also Donnerstag, stand dann die offizielle Feierstunde zu „60 Jahre Schule Heiligengrabe“ mit Enthüllung und Verleihung des neuen Namens für die Schule an. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten auch hier für die Gäste der Veranstaltung einiges auf die Beine gestellt. Es gab ein facettenreiches Programm mit Musik, Tanz und Theatervorführungen zu den verschiedensten Themen rund um´s Lernen und zwischendurch einige wenige und kurze Redebeiträge. Höhepunkt dieser Feierstunde war jedoch die Enthüllung und Verleihung des Neuen Schulnamens, der da lautet „Nadelbachgrundschule Heiligengrabe“.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Sponsoren, die diese Festwoche mit ermöglichten.

Hier einige Foto-Impressionen:

Circus Smiley

Zirkuszelt-auf-Schulhof-Heiligengrabe

 

Gefuellte-Zuschauerraenge-bei-Eroeffnung

 

Pony-Dressur-Circus-Smiley-Heiligengrabe

 

Hula-Hupp-Reifen-in-Aktion-Zirkus-Heiligengrabe

 

Clown-Party-mit-Musik-im-Zirkuszelt-Heiligengrabe

 

Tuch-Jonglage-Cirkus-Smiley

 

Zirkusvorfuehrung-Jonglieren-mit-Baellen

 

Wurfreifen-Jonglieren-Zirkus-Smiley-aus-Mecklenburg-Vorpommern

 

Kids-jonglieren-mit-Tellern

 

Verabschiedung-der-Joungleure-mit-Applaus-aus-der-manege-Circus-Smiley

 

Feuer-Fakir-und-Bauchtanz-Show

 

Fakire-auf-dem-Nagelbrett-Schule-Heiligengrabe

 

Fakirshow-Glasscherben

 

Schlange-Riesen-Phyton-in-Zirkusmanege

 

Feurspucker-Zirkusrevue-Circus-Smiley-in-Heiligengrabe-2012

 

 

Offizielle Feierstunde mit Namensverleihung

Buehneprogramm-SchulerInnen-60-Jahre-Schule-Heiligengrabe

 

Schueler-und-Besucher-Festveranstaltung-60-Jahre-Schule-Heiligengrabe

 

Tanzeinlage

 

60-jahre-Schule-Heiligengrabe-Rede-zur-Geschichte-der-Schule

 

Ansprache-Direktorin-Rektorin-Drews-Ganztagsschule-Heiligengrabe

 

Feierliche-Enthuellung-des-neuen-Schulnamens

 

Bild-Nadelbachgrundschule-Heiligengrabe

 

Festprogramm-kleine-Mauese-Theaterstueck

 

Country-und-Linedance-Einlage

 

Grussworte-stellvertretende-Buergermeisterin-Christiane-Kressner-zum-Schuljubilaeum

 

You-never-walk-alone-Fussball-Hymne-von-der-Stanford-Bridge-Liverpool-als-Zeichen-gegen-Mobbing

 

Spielmobil-wartete-nach-Feierstunde-auf-demSchulhof-Heiligengrabe-auf-Kids

Check Also

Schlager Open Air Party in Papenbruch – Der Vorverkauf läuft

17. Tag der Rückengesundheit am 15. März 2018 für alle in Heiligengrabe!

Was ist im März im Blumenthaler Bürgerhaus los?

„Handarbeits-Kreativ-Abend“ Montag, 05.03.2018 und 19.03.2018 jeweils ab 18:00 Uhr Alle Freunde der Handarbeit –egal welcher …

Artikel: Festwoche zu 60 Jahren Schule Heiligengrabe mit Circus und Namensverleihung bei Feierstunde