Home » Aktuelles » Fußballcamp, Chortreffen, Spiel und Spaß – zahlreiche Festivitäten im Gemeindegebiet fanden am Wochenende statt

Fußballcamp, Chortreffen, Spiel und Spaß – zahlreiche Festivitäten im Gemeindegebiet fanden am Wochenende statt

Das Wochenende vom 21. – 23. Juni 2013 war wieder ein prall an Veranstaltungen gefülltes im Gemeindegebiet Heiligengrabe. Gekämpft, gesungen und gefeiert wurde in Grabow, Heiligengrabe und Herzsprung.

FTW-Fussballcamp powered bei adidas in Grabow

Die MaZ – Märkische Allgemeine Zeitung titelte am Montag, 24. Juni 2013, in der Wittstocker Lokalausgabe „Das größte Fußballcamp des Nordens“ und dieser Aufmacher verdeutlicht bereits den Stellenwert des mittlerweile jährlich traditionell vom SV Blumenthal/Grabow in Zusammenarbeit mit der Fußballschule „Kids for Champions“ unter Leitung des ehemaligen Bundesligaprofis Frank Elsner organisierten und durchgeführten Veranstaltung auf der schönen und großen Sportanlage in Grabow. Auch in diesem Jahr wurde mit 108 teilnehmenden Kindern wieder die Hundertermarke geknackt. nachdem die erste große Hitze des Jahres 2013 und die darauf folgenden Gewitter bereits am Mittwoch und Donnerstag da waren, ließ es sich bei sommerlichen Bedingungen trainieren und kicken. Highlight für Groß und Klein war wieder der Sonntag, der als Familientag beim Camp gilt und bei dem die Kids den Eltern und Großeltern vorführen können, was fußballerisch alles erlernt oder verbessert wurde.

Kleinfeldfussball-beim-Kids-for-Champions-Fussballcamp-Blumenthal-2013

Laenderspiele-beim-Blumenthaler-Fussballcamp-2013

35 Jahre Gemischter Chor Heiligengrabe und Dorffest 2013

Chortreffen, Traktorenparade und Dorffest – so lässt sich das bunte Treiben auf dem Sportplatz in Heiligengrabe in Kurzform zusammenfassen. Drei tage lang wurde gemeinsam und mit Freunden gesungen und gefeiert. Beim Singen der Gastchöre war das Festzelt trotz hochsommerlicher Temperaturen am Samstag Nachmittag stets mit ca. 700 menschen gefüllt. Zum abendlichen Tanz waren es immer noch um die 250 Leute, die kamen. Mit dabei war auch eine 22-köpfige Abordnung aus der Fahrenbach. Der Bürgermeister der Partnergemeinde – Jens Wittmann- sagte freudig „Es ist schön, dass wir dieses Mal viele neue Leute dabei haben, die erstmalig eine Reise in die Partnergemeinde machen“. 

35-Jahre-gemischter-Chor-Heiligengrabe- und-Dorffest-2013-Aussenanlagen-vor-Festzelt

Chorauftritt-bei-Dorffest-und-Chorjubilaeum-Heiligengrabe-2013

Gefuelltes-Festzelt-beim-Chortreffen-und-Dorffest-Heiligengrabe-2013

Kinder- und Sommerfest in Herzsprung

Bei ebenfalls optimalem Wetter gab es  ein im wahrsten Sinne des Wortes tierisches Programm im Heiligengraber Ortsteil Herzsprung beim diesjährigen Kinder- und Sommerfest, welches durch die Dorfgemeinschaft „Jung und Alt Herzsprung“ sowie den Ortsbeirat gemeinsam organisiert und durchgeführt wurde. Neben den traditionellen Aktionen wie Bierglas schieben, Büchsenwerfen und Hüpfburg war Clownin „Pipeline“ mit ihren Hunden die Attraktion. Ferner machte eine Würgeschlange die Reihe durch das Publikum. Im kommenden Jahr wird es das bereits 20. Kinder- und Sommerfest in Herzsprung geben.

 

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Fußballcamp, Chortreffen, Spiel und Spaß – zahlreiche Festivitäten im Gemeindegebiet fanden am Wochenende statt