Home » Aktuelles » Heiligengrabe-Buch ist ab sofort erhältlich – Präsentation durch den Autor Dr. Wolfgang Dost – Signierstunde am 18.12.

Heiligengrabe-Buch ist ab sofort erhältlich – Präsentation durch den Autor Dr. Wolfgang Dost – Signierstunde am 18.12.

3 - Heiligengrabe-Buch Präsentation Dezember 2014 - Kloster Stift

Dr. Wolfgang Dost hat am 16. Dezember 2014 in der Heiliggrabkapelle des Kloster Stift zum Heiligengrabe sein Heiligengrabe-Buch „Zwischen Jäglitz und Glinze“ der Öffentlichkeit präsentiert. Der Band ist ab sofort im örtlichen Buchhandel und in der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe zum Preis von 39 Euro erhältlich.

6 - Heiligengrabe-Buch Präsentation Dezember 2014 - Kloster Stift

Über 100 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über Entstehung und Inhalt des Werkes zu informieren und nutzten die Möglichkeit zum Kauf und Signatur durch den Autor. Eine weitere Möglichkeit besteht dazu am Donnerstag, 18. Dezember 2014, von 16 bis 17 Uhr in der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe.

1 - Heiligengrabe-Buch Präsentation Dezember 2014 - Kloster Stift

Aus dem Vorwort des Buches von Bürgermeister Holger Kippenhahn:

„Im Jahr 2011 veröffentlichte der Heimathistoriker Dr. Wolfgang Dost beim Geiger-Verlag das Buch „Wittstock und seine 18 Ortsteile“. Diese qualitativ hochwertige und insbesondere historisch bedeutsame Publikation über unsere Nachbarstadt war letztlich der Anlass, wenige Monate später für ein ähnliches Buchprojekt über Heiligengrabe mit dem Autor ins Gespräch zu kommen. Es war keine große Überzeugungsarbeit notwendig, um in der Gemeinde aufgeschlossene Bürger zu finden, die mit ihren Erlebnisse, Erfahrungen und ihrer Heimatverbundenheit dieses Buchprojekt unterstützten.

Das hier vorliegende Werk wird Ihnen historische Kenntnisse, Geschichten und Ereignisse aus unseren Dörfern vermitteln. Dr. Wolfgang Dost hat großen Wert darauf gelegt, die individuell bedeutsamen Fakten sowie die „kleinen Dinge“ aus Vergangenheit und Gegenwart zu Papier zu bringen. Damit hat er zugleich wichtige Arbeit für eine gute Zukunft unserer Orts- und Gemeindeteile geleistet. “ Unsere Gegenwart und unsere Vergangenheit sind die Steine, aus denen wir unser Leben bauen.“, so lautet ein treffendes Zitat von dem amerikanischen Dichter Henry Wadsworth Longfellow.

Ich wünsche Ihnen ein kurzweiliges Lesevergnügen mit dieser Lektüre. Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Dr. Wolfgang Dost und seinen freundlichen Helfern innerhalb und außerhalb der Gemeindegrenzen.“

Freundliche Wittstocker Grüße und Wünsche des Bürgermeisters, Jörg Gehrmann, und als Geschenk das Wittstock-Buch überbrachte Dorothea Stüben.

5 - Heiligengrabe-Buch Präsentation Dezember 2014 - Kloster Stift

2 - Heiligengrabe-Buch Präsentation Dezember 2014 - Kloster Stift

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Heiligengrabe-Buch ist ab sofort erhältlich – Präsentation durch den Autor Dr. Wolfgang Dost – Signierstunde am 18.12.