Impressionen vom Neujahrstreff des Heiligengraber Bürgermeisters im Jahr 2013

Am Nachmittag des 11. Januar 2013 fand der 4. Neujahrstreff des Heiligengraber Bürgermeisters auf dem Vorplatz der Gemeindeverwaltung und in den aktuell nicht vermieteten Räumlichkeiten der Ladenpassage statt.

In der Vorankündigung auf unserer Webseite waren wir noch von vergleichsweise milden Temperaturen ausgegangen. Quasi über Nacht war es dann aber doch noch winterlich kühl geworden, so dass bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das Motto “Nix für Frostbeulen” wieder einmal voll und ganz zutraf und die Plätze um die Feuerschalen gut besucht waren.

Die Idee, alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Neujahrstreff statt nur einige Ausgewählte zu einem Neujahrsempfang einzuladen, fand wieder guten Anklang.

Neben einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und vor allen Dingen Vorausblick auf die Aktivitäten und Termine im Jahr 2013 wurde wieder ein tolles Rahmenprogramm angeboten. Dieses wurde eröffnet durch einen Trompeter und die Akkordeon-Musikschule Fröhlich. Anschließend boten die Kinder der KITA “Gänseblümchen” Zaatzke ein tolles Programm, welches auch zum Mitmachen, zumindest in Form von Mitklatschen, einlud.

Dann traten die Tetschendorfer Schlossbläser auf, bevor gegen 16.00 Uhr die Show “Feuerzauber” durch Tacki & Noisly entfacht wurde.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes sorgten für wärmende Getränke sowie Kulinarisches in Form von Bratwurst und Bouletten. Ferner bot Jugendsozialarbeiterin Birgid Blum Schmalzstullen und Kuchen zum Verzehr an.

 

Hier einige Fotoimpressionen vom Neujahrstreff 2013

Trompeter-Musikschule-Froehlich-Heiligengrabe-neujahrstreff-2013

Besucher-4-Heiligengraber-Neujahrstreff-2013

Neujahrstreff-heiligengrabe-Kita-Gaensebluemchen-zaatzke

4-Neujahrstreff-des-Buergermeisters-Heiligengrabe-2013

Tetschendorfer-Blaeser-Neujahrstreff-Heiligengrabe-2013

gemuetlich-an-der-feuerschale-sitzend

Tacki-und-Noisly-beim-Neujahrstreff-2013-Heiligengrabe

Publikum-beim-Neujahrstreff-des-Buergermeisters-Holger-Kippenhahn

Tacki-und-Noisly-holen-sich-Hilfe

Buergermeister-Holger-Kippenhahn-im-Showprogramm-bei-Tacki-und-Noisly

Feuershow-Tacki-und-Noisly-Neujahrsempfang-Heiligengrabe-2013

Tacki-und-Noisly-beziehen-Publikum-in-Show-Feuerzauber-ein

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Impressionen vom Neujahrstreff des Heiligengraber Bürgermeisters im Jahr 2013