Neue Rutsche für Heiligengraber Spielplatz eingeweiht

Freude pur bei den Heiligengraber Kindern am Mittwoch Vormittag (21. Juli 2010). Eine neue Rutsche wurde auf dem öffentlichen Spielplatz am Spatzenberg durch Bürgermeister Holger Kippenhahn freigegeben. Und die wurde auch gleich von kleinen und großen Besuchern ordentlich “in Beschlag genommen”. Das Gerät besteht aus Edelstahl und verspricht eine sichere und lange Nutzung für das Dorf.

Neue-Rutsche-Spielplatz-Heiligengrabe-eingeweiht

 

Damit haben die Ortsteile Blandikow, Blumenthal, Grabow, Heiligengrabe, Jabel, Maulbeerwalde, Rosenwinkel, Königsberg und Herzsprung in den letzten fünf Jahren einen neuen bzw. erweiterten öffentlichen Spielplatz erhalten. In der kommenden Woche wird ein neuer Spielplatz im Ortsteil Liebenthal feierlich an die Kinder zur Nutzung übergeben.

Allein im Jahr 2010 wurde in diesem Bereich knapp 43 Tausend Euro durch die Gemeinde Heiligengrabe unter Einbeziehung von Fördermitteln für die Spielplätze in Rosenwinkel, Heiligengrabe und Liebenthal aufgewendet.

Spielende-Kinder-auf-dem-Heiligengraber-Spielplatz

Check Also

Öffnungszeiten der Bibliothek Heiligengrabe

Wichtiger Hinweis zu den Öffnungszeiten des Einwohnermelde- und Standesamtes

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Das Einwohnermelde- und Standesamt bleibt am …

BEENDET – Stellenausschreibung Mitarbeiter/in für den Bauhof der Gemeinde (m/w/d)

Die Gemeinde Heiligengrabe sucht für den sofortigen Einsatz befristet für 2 Jahre eine/n Mitarbeiter/in für …

Artikel: Neue Rutsche für Heiligengraber Spielplatz eingeweiht