Pressemitteilung: Aktualisierter Internetauftritt der Gemeinde Heiligengrabe

Gemeine Heiligengrabe - PRIVENTON - gemeinsame Pressemitteilung zum Relaunche der Webseite der Gemeinde

Aktualisierter Internetauftritt der Gemeinde Heiligengrabe

 

Am Freitag, 24. März 2017, hat die Gemeinde Heiligengrabe ihren aktualisierten Internetauftritt online geschaltet.

 

Ziele der auf neudeutsch „Relaunch“ genannten Aktualisierung waren:

  • Verbesserung der Nutzbarkeit durch schlankere Navigation;
  • Darstellung im Corporate Design der Gemeinde Heiligenrabe;
  • Volle mobile Nutzbarkeit (Responsive Webdesign für Smartphones und Tablet-PCs).

 

Die bisherige Webseite der Gemeinde stammte vom Layout her aus dem Jahr 2010.

Durch die seitdem gesammelten Erfahrungen sowie die immer weiter fortschreitende technische Entwicklung wurde es nun Zeit, zu aktualisieren. So gehen immer mehr Menschen mobil ins Internet (aktuell ca. 50% mit weiter steigender Tendenz), was in jedem Fall durch die Umsetzung eines sogenannten „Full-responsive-Designs“ berücksichtigt werden musste.

Zudem wurde die Internetseite dem Corporate Identity der Gemeindeverwaltung angepasst und zahlreiche Wünsche an eine höhere Übersichtlichkeit und schlankere Navigation umgesetzt. Technisch umgesetzt wurde die Internetpräsenz durch das in Kyritz ansässige Unternehmen PRIVENTON UG.

In den kommenden Tagen und Wochen wird es noch zu kleineren Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen kommen, welche die Nutzbarkeit des Internetangebotes aber nicht beeinträchtigen. Sollten Sie Hinweise für uns haben oder uns ein Feedback zur neuen Version der Internetseite zukommen lassen wollen, können Sie dies gern unter gemeinde@heiligengrabe.de oder info@priventon.com machen.

Gemeinde Heiligengrabe ; Holger Kippenhahn – Bürgermeister

PRIVENTON UG (haftungsbeschränkt) ; Mario Deutsch – Geschäftsführer

 

Heiligengrabe / Kyritz, den 27. März 2017

 

Download der Pressemitteilung (PDF)

Check Also

Pilgern auf dem Annenpfad

Traditioneller Start in die Pilgersaison am Gründonnerstag Freundinnen und Freunde der schon zur Tradition gewordenen …

Wichtige Information zu den Öffnungszeiten der Gemeindekasse

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, wir bitten um Beachtung: Die Gemeindekasse bleibt am 07.03.2024 aufgrund …

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Bauamt (m/w/d)

In der Gemeinde Heiligengrabe ist zum schnellstmöglichen Zeitpunkt spätestens jedoch zum 01.04.2024 die Stelle eines/einer …

Artikel: Pressemitteilung: Aktualisierter Internetauftritt der Gemeinde Heiligengrabe