Home » Aktuelles » Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis

Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 1

Es war ein gutes Omen: Am ersten Arbeitstag des neuen Landrates des Landkreises Prignitz, Torsten Uhe, wurde in Pritzwalk eine neue Kinderarztpraxis eröffnet.

Ermöglicht wurde das, weil das kommunale Kreiskrankenhaus Prignitz (Gemeinnützige GmbH) sich dazu entschieden hat, eine Facharztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin zu eröffnen. Wenn auch allgemein für den Großraum der Prignitz eigentlich eine ausreichende Anzahl von Ärzten auf diesem Fachgebiet zur Verfügung steht, so war bis zum heutigen Tag die Versorgung rund um Pritzwalk nicht gewährleistet. So gesehen war diese Eröffnung ein gutes Zeichen für die Familien in Pritzwalk aber auch in Heiligengrabe, Wittstock/Dosse und Meyenburg. Die Verwaltungsspitzen dieser Gebietskörperschaften wie auch MdL Dieter Groß, Vertreter der KMG Kliniken und Stadtverordnete von Pritzwalk ließen es sich deshalb nicht nehmen, ihre Glückwünsche persönlich zu überbringen.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 2

Ghassan Slilo ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin sowie Pneumologie und freute sich sehr über die guten Wünsche aber auch über die ausgezeichneten Bedingungen und das erfahrene Team in seiner neuen Praxis.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 3

Alle Gäste konnten sich bei einem Rundgang über die Möglichkeiten dieses Anlaufpunktes für viele Menschen der Region informieren. Die derzeit noch auf drei Wochentage beschränkten Öffnungszeiten werden bei Bedarf erweitert. Das sicherten die anwesenden Vertreter des Kreiskrankenhauses Prignitz zu.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 4

Zahlreiche Glückwünsche wurden an diesem ersten Arbeitstag auch Landrat Torsten Uhe ausgesprochen. Er freute sich insbesondere über die Gäste aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin Holger Kippenhahn, Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe, und Dieter Herm, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wittstock/Dosse, und versicherte eine gute Zusammenarbeit im Interesse der Gesamtregion Prignitz in der Zukunft.

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 5

Eröffnung Kinderarztpraxis Pritzwalk - 6

GHASSAN SLILO

Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, Pneumologie

Öffnungszeiten: Mo 08.00 – 11.30 Uhr, Mi 14.00 – 16.30 Uhr, Fr 08.00 – 13.30 Uhr

Vorsorge-Untersuchungen: (mit Termin) Mi 08.00 – 13.30 Uhr

Funktionsuntersuchungen: (mit Termin im Kreiskrankenhaus Prignitz) Do 14.30 – 15.30 Uhr

Telefon: 0 33 95 – 40 16 758

Telefax: 0 33 95 – 40 16 759

kinderarzt-pritzwalk@gesundheitszentrum-wittenberge.de

GESUNDHEITSZENTRUM WITTENBERGE GMBH

Havelberger Straße 39

16928 Pritzwalk

www.gesundheitszentrum-wittenberge.de

Check Also

Foto-Impressionen vom Heiligengraber Neujahrsempfang 2018

Am 12. Januar 2018 fand in der Aula der Nadelbachgrundschule der Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde …

Afrikanische Schweinepest bei Wildschweinen – Hinweise zur Probennahme

Herausgeber: Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) Referat V.2 Tierseuchenverhütung …

Neujahrsempfang der Gemeinde Heiligengrabe

Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum bereits traditionellen …

Schreibe einen Kommentar

Artikel: Pritzwalk hat wieder eine Kinderarztpraxis