Home » Aktuelles » Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister

Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister

Vollkommen unerwartet gab es am gestrigen Mittwochnachmittag (16.03.2011) unter der bewährten Führung von Jost Korf einen spontanen Auftritt der Trommelgruppe der Ganztagsschule Heiligengrabe vor sowie in der Gemeindeverwaltung. Grund für den Auftritt war die Bitte an Bürgermeister Holger Kippenhahn, die Gruppenfahrt zum Karneval der Kulturen, der im Juni in Berlin stattfindet, zu unterstützen. Dort präsentieren sind die  Heiligengraber Trommler schon seit Jahren beim Umzug.

Die vom Gemeindeoberhaupt erbetene finanzielle Unterstützung wurde dann auch vom Bürgermeister zugesagt. Im Gegenzug werden Trommelklänge am 28. Mai auch wieder beim Empfangsspalier der Abschlußetappe der Tour-de-Prignitz 2011 am Kloster zu hören sein. Mit einer lauten Polonaise durch das Amtsgebäude verabschiedeten sich die kleinen Künstler.

 

Hier ein paar Impressionen:

Trommlergruppe Ganztagsgrundschule formiert sich vor dem Eingang der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Trommelgruppe der Ganztagsschule Heiligengrabe vor der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Trommler der Grundschule mit Leiter Jost Korf im Flur der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde Heiligengrabe gibt es noch zwei kleine mit dem Handy aufgenommene Videos von den Trommlern zu sehen.

Check Also

Seniorenweihnachtsfeier in Blumenthal

Wir laden Sie ganz herzlich zu einem gemeinsamen weihnachtlichen Nachmittag ein. am: Freitag, 1. Dezember 2017 …

Weihnachtsbasteln im Blumenthaler Bürgerhaus mit Frau Dunkelmann

Wir laden alle Kinder und Jugendlichen, Eltern und Großeltern ganz herzlich zum Bastelnachmittag ein. TAG: …

2017-11-07-Stellenausschreibung-Sekretariat

    In der Gemeinde Heiligengrabe ist nachfolgende Stelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung zu besetzen: …

Artikel: Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister