Home » Aktuelles » Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister

Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister

Vollkommen unerwartet gab es am gestrigen Mittwochnachmittag (16.03.2011) unter der bewährten Führung von Jost Korf einen spontanen Auftritt der Trommelgruppe der Ganztagsschule Heiligengrabe vor sowie in der Gemeindeverwaltung. Grund für den Auftritt war die Bitte an Bürgermeister Holger Kippenhahn, die Gruppenfahrt zum Karneval der Kulturen, der im Juni in Berlin stattfindet, zu unterstützen. Dort präsentieren sind die  Heiligengraber Trommler schon seit Jahren beim Umzug.

Die vom Gemeindeoberhaupt erbetene finanzielle Unterstützung wurde dann auch vom Bürgermeister zugesagt. Im Gegenzug werden Trommelklänge am 28. Mai auch wieder beim Empfangsspalier der Abschlußetappe der Tour-de-Prignitz 2011 am Kloster zu hören sein. Mit einer lauten Polonaise durch das Amtsgebäude verabschiedeten sich die kleinen Künstler.

 

Hier ein paar Impressionen:

Trommlergruppe Ganztagsgrundschule formiert sich vor dem Eingang der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Trommelgruppe der Ganztagsschule Heiligengrabe vor der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Trommler der Grundschule mit Leiter Jost Korf im Flur der Gemeindeverwaltung Heiligengrabe

 

Auf dem Youtube-Kanal der Gemeinde Heiligengrabe gibt es noch zwei kleine mit dem Handy aufgenommene Videos von den Trommlern zu sehen.

Check Also

Foto-Impressionen vom Heiligengraber Neujahrsempfang 2018

Am 12. Januar 2018 fand in der Aula der Nadelbachgrundschule der Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde …

Afrikanische Schweinepest bei Wildschweinen – Hinweise zur Probennahme

Herausgeber: Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg) Referat V.2 Tierseuchenverhütung …

Neujahrsempfang der Gemeinde Heiligengrabe

Der Bürgermeister der Gemeinde Heiligengrabe lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum bereits traditionellen …

Artikel: Unerwarteter Besuch von Trommelgruppe der Ganztagsgrundschule Heiligengrabe beim Bürgermeister