Führung und Film in der Gedenkstätte Todesmarsch am 19. Mai 2019

Die Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald macht zum Internationalen Museumstag am 19. Mai interessierten Gästen folgende Angebote:

Um 10.00 Uhr beginnt eine ausführliche Besichtigung der Open-Air-Ausstellung und des historischen Waldgeländes mit der Leiterin der Gedenkstätte, Carmen Lange. Im Anschluss daran werden Fundstücke aus dem Belower Wald und andere Exponate gezeigt und die Gedenkstättenleiterin möchte gern mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen.

Um 14.00 Uhr wird der Film „Ein Weg – tausend Schicksale“ gezeigt. Jugendliche des Oberstufenzentrums „Georg Mendheim“ haben mit Überlebenden des Todesmarsches gesprochen und aus diesen Begegnungen mit Unterstützung von Waidak Media einen sehr bewegenden Film gemacht. In Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Keksen über das Gesehene zu unterhalten.

Die  Gedenkstätte freut sich auf viele interessierte Menschen, die sich am Sonntag, 19. Mai im Belower Wald einfinden. Der Eintritt ist frei.

Gedenkstätte Todesmarsch im Belower Wald

Belower Damm 1, 16909 Wittstock/Dosse

Kontaktmöglichkeiten:

Telefon 039925-2478

E-Mail below@gedenkstaette-sachsenhausen.de

Internet www.stiftung-bg.de

Check Also

Neues Dorfgemeinschaftshaus im OT Zaatzke

Im Ortsteil Zaatzke wurde kürzlich das ehemalige Feuerwehrgerätehaus in ein modernes Dorfgemeinschaftshaus umgebaut und erweitert. …

Bibliothek vorübergehend geschlossen

Liebe Leserinnen und Leser,wir weisen darauf hin, dass die Gemeindebibliothek wegen Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen bleibt.Als …

Fördermittel-Zuwendungsbescheid in Königsberg feierlich übergeben.

Bei schönstem Sommerwetter empfingen am 17.07.2024 Vertreter der Gemeinde Heiligengrabe in Königsberg den Staatssekretär Herrn …

Artikel: Führung und Film in der Gedenkstätte Todesmarsch am 19. Mai 2019