BEENDET – Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in für die Personalverwaltung (m/w/d)

In der Gemeinde Heiligengrabe ist ab 01.01.2025 die Stelle eines/einer

Sachbearbeiter/in für die Personalverwaltung (m/w/d)

in Teilzeit (35 h) unbefristet zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Berechnung aller Entgelte laut TVÖD für Beschäftigte sowie Bezüge für Beamte
• Durchführung der Bewerbungs- und Einstellungsverfahren
• Personalrechtliche Betreuung der Beschäftigten
• Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgängen sowie
der Zusatzversorgung
• Stammdatenpflege und Führung der Personalakten
• Erstellung von vertraglichen Dokumenten
• Erstellung von Personalstatistiken, Stellenpläne, Personalkostenplanung
• Arbeitszeiterfassung; Urlaubskartei, Überwachung Überstunden/Fehlzeiten
• Meldungen und Bearbeitung von Unfallanzeigen an die Unfallkasse Brandenburg
• Fortbildungsmaßnahmen der Beschäftigten organisieren und abrechnen
• Zusammenarbeit mit dem Personalrat
• Einhaltung der Vorgaben des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit
sicherstellen
• Reisekostenbearbeitung
• Buchung von Rechnungen
• Verwaltung der Kfz-Versicherungen der Gemeinde
• Ansprechpartner*in für externe Stellen/Behörden

Die Änderung der Geschäftsverteilung und Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:

  • erfolgreicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten/in
    oder eine vergleichbare Ausbildung
  • wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung
  • Selbständiger effizienter Arbeitsstil, Flexibilität und Engagement
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Programmen
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit den
    Fachprogrammen AIDA Zeiterfassung und SAGE HR Suite
  • Der Besitz des Führerschein B ist erforderlich

Mit Einreichung der Bewerbung erklären Sie, die freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands anzuerkennen.

Das Arbeitsverhältnis einschließlich der Entgeltzahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD VKA) und den tariflichen Bestimmungen der EG 9a.

Wir bieten:

  • flexible Arbeitszeitregelungen (Gleitzeit)
  • 30 Arbeitstage Erholungsurlaub
  • Jahressonderzahlung und zusätzliche Leistungsprämie

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis Berufsausbildung) richten Sie bitte bis 10. August 2024; 12:00 Uhr per Email (nur PDF-Dateien) an folgende Email-Adresse

bewerbung@heiligengrabe.de

oder in einem verschlossenen Umschlag adressiert an

Gemeinde Heiligengrabe
Personalverwaltung
Am Birkenwäldchen 1A
16909 Heiligengrabe

Bitte keine Bewerbungsmappen einreichen.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen bleiben unberücksichtigt.

Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeinde nicht erstattet.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Gemeinde die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Kontakt: Personalverwaltung Frau Reker Tel. 033962 67309

Diese Stellenausschreibung können Sie gern HIER im PDF-Format herunterladen.

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